Montag, 9. September 2019
Befreit von Abhängigkeiten - Andacht vom 02.09.2019
Wir leben in einer Gesellschaft voller Süchte, mit Bindungen an viele Dinge. Vielleicht bist du süchtig nach Zigaretten oder Alkohol oder Pornografie oder Aggressivität oder alles Mögliche andere.

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dir aufhelfen und dich völlig freimachen. In Psalm 98,1 heißt es: „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wunder getan! Ihm half seine Rechte, und sein heiliger Arm errang den Sieg!“

Wir sehen immer wieder im Alten Testament, wie Gott durch seine mächtige Hand und durch seinen ausgestreckten Arm sein Volk aus der Sklaverei und aus Bindungen befreite.

Nun ist die Frage: Geschieht das einfach zufällig? Müssen wir einfach nur abwarten, ob wir zu den Glücklichen gehören, die Gott auserwählt, um sich ihnen helfend zuzuwenden? Oder können wir etwas dazutun, damit Gott seinen Arm zu unserer Hilfe ausstreckt?

Die Antwort ist: Ja, wir können und sollen mit Gott zusammenarbeiten. In Jesaja 51,5 sagt uns Gott: „Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung ist hervorgetreten und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich hoffen die Inseln, auf meinen Arm warten sie.“

Wir arbeiten mit Gott zusammen, indem wir seinem Arm vertrauen – nicht unserem Arm, sondern seinem. Wenn du erleben möchtest, dass Gott seinen mächtigen Arm zu deiner Hilfe in Bewegung setzt, dann vertraue ihm allein! Vertraue nicht auf deine Intelligenz, deine Kreativität, deine Bildung, deine gesellschaftliche Stellung, deinen Reichtum oder irgendetwas anderes.

Vertraue auf Gott allein und du wirst den Sieg erleben!

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Wie Gott dein Leben verändern kann“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/wie-gott-dein-leben-verandern-kann/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=009e74b879-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-009e74b879-1204659065&mc_cid=009e74b879&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

... link


...bereits 308 x gelesen

Freitag, 23. August 2019
Schütze deine Ehe vor Affären: durch gemeinsame Zeit - Andacht vom 23.08.2019
Heute nenne ich dir die zweite Möglichkeit, wie du deine Ehe vor Affären schützen kannst: Sei der beste Freund deines Partners. Verbringt Zeit miteinander und genießt die Gemeinschaft.

In Hohelied 7,11-14 lesen wir: „Ich gehöre meinem Geliebten und nach mir ist sein Verlangen. Komm, mein Geliebter, lass uns aufs Feld hinausgehen! Wir wollen unter Hennasträuchern die Nacht verbringen. Wir wollen uns früh aufmachen zu den Weinbergen, wollen sehen, ob der Weinstock treibt, die Weinblüte aufgegangen ist, ob die Granatapfelbäume blühen. Dort will ich dir meine Liebe schenken. Die Liebesäpfel geben ihren Duft und an unserer Tür sind allerlei köstliche Früchte, frische und alte.“

Beachte, dass Salomo und seine Braut dort draußen Zeit miteinander verbrachten. Es war ein wichtiger Bestandteil ihrer Beziehung, wie für jede andere gesunde Ehe auch.

Wenn ihr euch auseinandergelebt habt, dann empfehle ich euch, dass ihr, beide Ehepartner, eine Liste von Dingen aufschreibt, die ihr gerne tut oder ausprobieren würdet. Das kann alles Mögliche sein: von der Suche nach Antiquitäten über den Besuch von Flohmärkten, Spaziergänge, Fahrradfahren, Angeln, ins Museum gehen, Fußball schauen, Einkaufen, Gartenarbeit, Schnorcheln, Lesen, Sky Diving, Kochen, Bergsteigen, Puzzeln, bis hin zum Fotografieren …

Wenn ihr eure Listen erstellt habt, dann vergleicht diese und sucht nach Schnittmengen. Wählt dann zwei oder drei Dinge aus und bemüht euch darum, diese Dinge zusammen zu tun. Und: Habt Spaß miteinander.

Nehmt euch die Zeit für mindestens eine gemeinsame Aktivität alle paar Wochen. Wenn ihr Kinder habt, dann holt euch einen Babysitter, damit ihr beide alleine sein könnt. Es ist das beste Geschenk, das ihr euren Kindern machen könnt. Wenn ihr nichts gemeinsam unternehmt, werdet ihr feststellen, dass ihr euch auseinanderlebt.

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Zehn Gebote für die Ehe 3/5“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/zehn-gebote-fuer-die-ehe-35-bayless-conley/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=4ef6b0b8d7-rss_ta_d&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-4ef6b0b8d7-1204659065&mc_cid=4ef6b0b8d7&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

... link


...bereits 303 x gelesen

Dienstag, 11. Oktober 2016
Jesus, bitte führe mich zum Vater
Jesus, bitte führe mich zum Vater.
Vater, hilf mir dein Kind zu sein.
In allen Lagen meins Lebens.
Verändere und öffne mein Herz dafür.

Ich gebe dir und dem Heiligen Geist die Erlaubnis mich zu deinem
wahrhaftigen Kind mit einer tiefen Beziehung zu dir umzuformen.

Bitte schenke mir eine weiches, reines,
dich liebendes und vertrauendes Kinderherz.

Zeige mir, wo mein Herz hart und unnachgiebig erwachsen geworden ist.
Heile du meine Wunden und nimm du alle Härte daraus weg.

Ich gebe dir auch meine Angst die Kontrolle zu verlieren.
Du allein weißt, wie du mich dazu bekommst dein fröhliches, vertrauendes Kind zu sein.

Schenke mir dieses Kindliche Vertrauen und ebenso diese Unbeschwertheit.
Hülle mich ein in die Flügel deiner Vaterliebe.
Zeige mir wie du wirklich bist.

Hilf mir, alles an dich loszulassen.
(Menschen , Dinge, Pläne usw.)
Alles was mich beschwert und ablenkt.
Ich gebe es in deine Hände.
Dort ist es sicher.

Amen

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 3051 x gelesen

Vater, mein Vater
Vater, mein Vater,
decke mich zu,
bring mich an deinem Herzen zur Ruh.

Papi mein Papi,
ich brauch dich so sehr,
ich liebe deine Nähe,
deine Augen, deine Worte, deine Stille,
und ich brauche noch mehr.

Amen.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 1909 x gelesen

Flügel deiner Gegenwart
“Denn Gott hat seine Engel ausgesandt,
damit sie dich schützen,
wohin du auch gehst.“
(Psalm 91, 11)

Vater umschließe mich mit den Flügeln deiner Gegenwart.
Umfange mich mit den Armen deiner Liebe.
Dein Wort ist mein Essen,
deine Liebe mein Trank.

Komm du Geist der Wahrheit
und entzünde in mir das Feuer deiner Herrlichkeit und Leidenschaft.
Führe du mich in Erkenntnis.
Damit ich bereitet werde für dich und die Ewigkeit.

Amen

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 1948 x gelesen

Gebet der Kraft
Jesus
Ich befehle dir nun meine Gedanken an.
Heiliger Geist, herrsche du über meine Gedanken
und über meine Gefühle.

Jesus, durch dich habe ich die Kraft, weil du meine Kraft bist.
Ich habe Freude, weil du meine Freude bist.
Ich habe die Liebe, weil du die Liebe selbst, in mir wohnst.
Denn wo ich schwach bin, da bist du stark in mir.

Du, Jesus, bist der Sieger in meinem Leben
und der Teufel ist unter meinen Füßen.

Ich nehme meine Autorität im Namen Jesus
und binde jede dunkle Macht, die mich runterdrücken will
und breche jeden Fluch,
der über mir ausgesprochen wurde, im Namen Jesus.

Ich nehme dein Blut,
das du für mich am Kreuz vergossen hast, in Anspruch,
ich bin reingewaschen, und beschützt durch dein Blut.

Deiner Liebe vertraue ich.
Ich bin ein geliebtes Kind Gottes für alle Ewigkeit.
Nichts kann mich von Gottes Liebe trennen.

Jesus, du bist der Sieger in meinem Handeln und Wandeln.
Jesus, du bist der Sieger und der Herr in meinem Denken.
Jesus du bist der Sieger und der Herr in meinem Sprechen.
Jesus, du bist der Sieger und der Herr in meinen Gefühlen.
Jesus du bist der Sieger und der Herr in meinem Herz.

Ich befehle mich dir an.
Durch dein Blut bin ich sicher und geschützt.

Ich bin verborgen in Gott.
Geborgen zwischen Jesus und dem Vater.
Und der Heilige Geist wohnt in mir.

Alles, was mich angreifen will ,
muss erst an Jesus, dem Vater und seinem Geist vorbei.
Wenn ich vertraue, auf Gottes Liebe schaue,
so kann nichts mich angreifen.

Ja, Jesus ich vertraue dir.
Du schützt mich und bist immer bei mir.
Denn du bist meine sichere Burg und meine Zuflucht.
Alle Ewigkeit.
Amen

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 2303 x gelesen

Warum? – Ein Gebet meiner Seele

Gott, warum? Warum nimmst du mir den Menschen den ich so liebe? Mein Herz, meine Seele schreit und schmerzt, als bekäme sie unaufhörlich viele Peitschenhiebe! Es tut so weh, so unendlich weh!

Meine Tränen, bilden um mich einen See. Alles was er mir bedeutet hat, alle Zukunft ist nun am Ende.

Hilf mir zu dir Jesus. Ich brauche dich so. Deine Hilfe, deinen Trost. Hilf mir, mein Herz, meinen Blick auf dich zu richten. Ich weis nicht wozu dies alles gut sein soll. Ich will versuchen, dir zu Vertrauen. Ich weis nur nicht wie. Du siehst alles aus einer höheren Sichtweise.

Bitte bring meine rasenden Gedanken zur Ruhe. Hilf meiner schreienden Seele. Bring mich in dein Herz oh Gott. An den verborgenen Ort des Lichts, deiner Liebe, der Wärme die mich tröstet und zur Ruhe bringt. Wo meine Seele in deine liebenden, tröstenden Arme sinkt. Amen.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 2374 x gelesen

Danke
Danke Heiliger Geist für deine Nähe.
Danke Herr, dass du mir vergibst.
Danke Herr Jesus für deine Gnade.
Danke, dass du mich immer liebst.

Amen.
Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 1923 x gelesen

Herr, du bist groß
Herr, du bist groß.
Herr du bist gut.
Dein linker Arm umfängt mich wie eine sichere Burg.
Deine rechte Hand beruhigt mich
und führt mich in ein neues Land.
Du reißt ein, die Angst, den Tod,
die eiserne Wand.
Meine Unfähigkeit wird durch deine Führung beendet.
Denn du bist der Herr,
der das Leben wendet.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 2099 x gelesen

Der Sturm
Du lehrst mich neue Wege zu gehen.
Du hilfst mir wieder aufzustehen.
Danke, dass du mich durch den Sturm getragen hast.
Danke, dass du wieder alles gut machst.
Danke für deine Geduld mit mir.
Alles verdanke ich nur dir.
Danke für deine Liebe an mir.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 2313 x gelesen