Donnerstag, 19. Oktober 2023
Gebet eines Pastors
Herr, ich brauche dich.
Ich stehe Woche für Woche vor meinen Zuhörern.
Ich spreche von Deiner Größe und Heiligkeit
Und habe selbst noch so mangelhafte Kenntnis von ihr.

Ich predige ihnen, wie wichtig Herzensveränderung ist,
und ich bin selbst derjenige, dessen Herz Veränderung benötigt.

Ich predige über Nachfolge
Und bin selbst darin immer wieder nachlässig.

Ich predige darüber,
dass wir uns von der Welt absondern sollen,
und bin selbst immer wieder geneigt,
mich an Dinge dieser Welt zu hängen.

Ich predige, dass wir den Missionsbefehl ernster nehmen müssen,
und ich selbst versäume ihn immer wieder.

Ich lehre sie und sage, dass sie keine Angst haben brauchen,
und bin selbst immer wieder ängstlich.

Ich predige den Zuhörern,
dass sie keine Zweifel an Gottes Güte haben sollen,
dabei fange ich selbst immer wieder an zu zweifeln.

Ich predige, dass wir Liebe zueinander haben sollen,
und ringe selbst immer wieder damit.

All diese Dinge und noch viel mehr predige ich zu ihnen,
Deinen Kindern, o Herr.
Aber ich bin selbst Dein Kind.

Damit predige ich all diese Dinge zu mir selbst.
Wie sehr benötigen wir Deine tägliche Gnade.
Herr, ich brauche Dich so sehr.

Dein Diener

Verfasser unbekannt

...bereits 261 x gelesen