Mittwoch, 31. Dezember 2014
Siehe, ich bin bei Dir
Siehe, ich bin bei dir und geh mit, wohin du gehst,
das du deinen Fuß nicht an Steine stößt.
Friede sei mit dir,
denn ich schütze dich mit meiner Hand,
dass du sicher läufst, auch durch ein Wüstenland.

1. Ich begleite dich in frohen Tagen,
schenke Halt und Hoffnung dir.
Dann kannst du es weitersagen:
Diese Freude kommt von mir.

2. Ich behüte dich auf dunklen Strecken
und beleuchte jeden Schritt.
Dann brauchst Du nicht zu erschrecken.
Fasse Mut! Ich gehe mit.

3. Ich begleite auch durch Krisenzeiten
und bewahre dich bei mir.
Jede Enge muss sich weiten.
Schau auf mich! Ich helfe dir.

4. Ich umschließe dich von allen Seiten
bis in alle Ewigkeit. Meine Treue wird dich leiten.
Halte durch! Du bist zu zweit.

Siehe, ich bin bei dir und geh mit, wohin du gehst,
das du deinen Fuß nicht an Steine stößt.
Friede sei mit dir,
denn ich schütze dich mit meiner Hand,
dass du sicher läufst, auch durch ein Wüstenland.

Text: Gabriele Goseberg
Musik: Christel Schröder
© 1988 Diakonissenmutterhaus Aidlingen, 71134 Aidlingen
Mailkontakt: musical-aidlingen(a)web.de

...bereits 3473 x gelesen