Sonntag, 26. Oktober 2014
Das Beste geben
Ein amerikanischer Kommandant suchte nach dem zweiten Weltkrieg junge Offiziere. Vor ihm saß ein intelligenter Leutnant. Er hatte sehr gute Zeugnisse von der Militärakademie. Über eine Stunde lang fragte der Kommandant den Leutnant aus und er über alle möglichen Wissengebiete gut Bescheid.

Dann stellte er im zum Schluss die Frage: „Junger Mann, haben Sie ihr Bestes gegeben?“ Der Leutnant senkte den Kopf und antwortete leise: „Nein, Sir!“ Der Kommandant sagte zu ihm: „Abtreten!“

Als er schon fast bei der Tür war, fragte ihn der Kommandant: „Warum nicht?“ Mit dieser Frage im Ohr, verließ der junge Leutnant den Raum.

Etwa 30 Jahr später wurde der ehemalige junge Leutnant Präsident der Vereinigten Staaten. Sein Name ist Jimmy Carter.

Die Frage des Kommandanten seinerzeit ließ ihn nicht mehr zur Ruhe kommen. Sie motivierte ihn von nun an, sein Bestes zu geben.“

Verfasser unbekannt

Gott hat sein Bestes für uns geben: seinen eigenen Sohn.
Jesus hat sein Bestes für uns geben: sein eigenes Leben.

Sind wir nun bereit, unser Bestes für IHN zu geben?

Ich wünsche Dir, dass Du dazu bereit bist, denn dann wird der Herr Dich segnen. Dessen kannst Du gewiss sein.

Alles Liebe,
Deine Dani

...bereits 1232 x gelesen