Dienstag, 11. Oktober 2016
Jesus Infos

Wenn Liebe für dich in den Tod geht und dich unsterblich macht.

Ist dein Herz öfter traurig? Weißt du oft nicht mehr weiter, bist du einsam und fühlst dich wertlos? Hast du Schlimmes durchlebt und bist verzweifelt?

Für Jesus bist du unendlich wertvoll. Weißt du, dass er dich liebt und er dich in seine wunderbaren Arme schließen will? Er liebt dich so sehr, das du es dir kaum vorstellen kannst. Niemand liebt so wie er. Er ist so liebevoll und mitfühlend. So geduldig und freundlich.

Stell dir mal den Menschen vor, den du am meisten liebst und was du aus Liebe alles mit ihm und für ihn tun möchtest. Nun nimm diese Liebe und vervielfache sie ins Unendliche, denn so sehr liebt dich Jesus und sein Vater. So sehr möchte er dir Gutes tun, dir helfen, mit dir zusammen sein in tiefer Freundschaft und dich beschenken. Ist das nicht wunderschön?

Weißt du, dass er dich beschützen möchte? Wo du auch bist? Er möchte wie eine schützende Mauer um dich sein, um dich zu Heilen von Verletzungen, die dir andere durch Worte und Taten zugefügt haben.

Wir sind alles Menschen und verletzen uns, gewollt und ungewollt. Doch es gibt Dinge im Leben die verletzen uns so stark, dass wir es einfach nicht mehr schaffen unsere angestauten Verletzungen zu überspielen. Das Fass läuft über.

Jesus möchte dir da durch helfen, dich gerne stützen und durch dein Leben leiten. Er nimmt den Scherbenhaufen deines Lebens und macht etwas Wunderschönes daraus. Wenn du es zulässt.

Er hat einen phantastischen Plan für dein Leben. Er sehnt sich nach dir schon lange und möchte so gerne, dass du ihm Vertrauen lernst. Jesus möchte in dein Leben kommen und dir tiefe Liebe, Freude und Geborgenheit schenken. Liebe die vergibt, aufbaut, dir nichts aufzwingt, dir große Wertschätzung entgegenbringt und zu dir hält .

Er will dir durch schwere und gute Zeiten helfen und dein allerbester Freund sein. Er schenkt ewiges Leben nach dem Tod. Jesu Liebe ist die Antwort auf unsere Sehnsucht nach Unsterblichkeit und wahrhaftigen Glücks. Er ist die Antwort auf unsere Sehnsucht nach einem allmächtigen rettenden Helden. Nach Geborgenheit und Frieden in unseren Herzen.

Er will dich reinwaschen von aller Schuld uns Sünde, egal was passiert ist. Ohne dich zu verurteilen. Er hilft dir in die unendliche Liebe seines Vaters. Dafür ist er sogar für dich am Kreuz qualvoll verblutet. Sein Blut verdeckt und löscht damit die Schuldliste deiner Sünden, die dich eigentlich zum Tod verurteilen würden, wenn du einmal stirbst.

Doch Jesus ist der mächtige Held der dich vor dem ewigen Tod rettet, in dem er sich für dich Opferte, aus wahrer Liebe zu dir. Du musst nur seine rettende Heldentat am Kreuz für dich annehmen. Er ist auferstanden, lebt und möchte in dein Herz.

Wenn du Jesus in dein Herz und in dein Leben einladen möchtest, dann bete einfach dieses Gebet: „Jesus, bitte komm in mein Herz und in mein Leben. Ich brauche dich und deine Hilfe. Ich will deine Rettung für mich annehmen. Heile mein Herz und schenke mir deinen Heiligen Geist. Führe mich durch mein Leben und vergib mir bitte meine Sünden. Sei du mein Retter, Freund und Herr. Führe du mich zum Vater im Himmel. Amen.“

Nun denke immer daran, Jesus liebt dich über alles und du darfst in seinen liebevollen Armen Schutz finden. Er gibt dir Trost und ist deine Zuflucht. Er ist dein allmächtiger Retter. Erzähle ihm Täglich deine Freuden und Sorgen, glaube mir er hört dir zu. Du kannst mit ihm über alles reden, es interessiert ihn.

Sprich ruhig ganz locker mit ihm, wie mit einem Freund. Wie eine Freundschaft neu beginnt und man sich erst kennenlernen muss, genauso ist es auch mit Jesus. Je mehr du mit ihm zusammen bist, desto näher lernst du ihn kennen. Und je tiefer eine Beziehung und Freundschaft ist, desto unschlagbarer ist sie.

Je mehr du Jesus, seinen Vater und seine Liebe zu dir kennst, desto mehr hältst du den Stürmen deines Lebens stand. Weil du den lebendigen Gott, Jesus, den Stärksten Freund und Partner an deiner Seite hast. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und der vieler anderer Christen, die ihr Leben mit Jesus, Seite an Seite in einer Partnerschaft zusammen gehen.

Du musst nicht perfekt sein um mit Jesus zusammen zu sein, das ist ja das Schöne. Er nimmt dich so wie du bist und du kannst langsam dazu lernen. Er ist so geduldig mit unserer Schwachheit und Menschlichkeit und er weiß, wie du dich fühlst, weil er selbst einmal ein Mensch war und alles durchlebt hat.

Doch weil er auch Gott war hat er niemals Fehler oder Sünden gemacht. Jesus hat mein Leben auf den Kopf gestellt und er hilft mir in allem. Er hat viele Heilungen und Wunder in meinem Leben vollbracht und tut es noch. Auf geniale liebevolle Weise hat er auch vieles in meinem Leben sehr positiv verändert und das möchte er gerne auch mit dir tun, wenn du es willst.

Seine Liebe und Nähe ist so wunderschön, heilsam und wohltuend, dass du in guten wie in schweren Zeiten, bei ihm zur Ruhe kommst und Aufatmen kannst.

Seine Liebe für dich ist wie ein kuscheliges Zuhause, das dich niemals verlässt und nach der sich deine Seele schon seit langem sehnt. Bitte ihn ruhig um Hilfe, in kleinen Sachen wie in großen. Er freut sich wenn er dir helfen kann und deine aufrichtige Bitte hört.

Besorge dir doch eine Bibel und ließ öfter im neuen Testament, so lernst du Jesus, sein Leben und seine Wahrheit kennen. Da steht zum Beispiel:

„Und das ist der Weg zum Ewigen Leben, Dich zu erkennen,
den einig wahren Gott, und Jesus Christus, den du in die Welt gesandt hast.“
(Johannes 17,3)

„Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden;
klopft an , so wird euch aufgetan.“
(Lukas 11,9)

Damit steht es dir frei ihn um alles zu bitten: Hilfe im Täglichen leben (bei der Arbeit, mit dem Kochen oder mit der Kindererziehung und vielem anderen) oder bei einem schwierigen Gespräch, Ruhe in einer schweren Stunde. Sogar einen Parkplatz macht er dir frei. Jesus ist immer für dich da.

„Ich stehe dir bei, ich behüte dich, wo du auch hingehst.“
(1 Mose 28,15)

Jesus ist bei dir, egal wo du bist. Du musst niemals Angst haben alleine zu sein. Er hilft dir durch schwierige Situationen und gibt dir Kraft, wenn du ihn bittest. Lass dich nicht entmutigen, daran zu glauben.

„Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten,
denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.“
(Johannes 1,12)

Wenn du nun Jesus in dein Herz und in dein Leben eingeladen hast, an ihn glauben und ihm nachfolgen willst, bis du ein wahrhaftiges Kind Gottes, das lernt in einer liebevollen Beziehung zu Gott zu leben und seine Liebe zu empfangen. Wie ein Kind lernen wir darin dazu und wie ein Kind dürfen wir Gott vertrauen.

„Alle die dir Vertrauen, werden sich freuen und dich loben,
denn bei dir sind sie Geborgen. Wer dich liebt wird jubeln vor Freude.
Wer dir treu bleibt, den beschenkst du mit Frieden und Glück,
den umgibst du mit deiner schützenden Liebe.“
(Psalm 5, 12-13)

„Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht:
Fürchte dich nicht ich helfe dir.“
(Jesaja 41,13)

„Wie ein Vater seine Kinder liebt, so liebt der Herr alle die ihn lieben.“
(Psalm 103,13)

Damit wird aber ein Perfekt liebender Vater gemeint. Nicht deine evtl. negativen Erfahrungen.

„Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen.“
(Römer 5,5)

„Von allen Seiten umgibst du mich.
Du hältst deine Hand über mir.“
(Psalm 139,5)

„Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten.
Sagt ihm was euch fehlt und dankt ihm.“
(Philipper 4,6)

„Nur bei Gott komme ich zur Ruhe;
geduldig warte ich auf seine Hilfe.
Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg.
Er steht mir bei und niemand kann mir schaden.“
(Psalm 62,2-3)

„Glaube an den Herrn Jesus, dann wirst du mit deiner Familie gerettet.“
(Apostelgeschichte 16,31)

Alle diese schönen Worte stehen in der Bibel und noch viel mehr. Sie sind wie ein Liebesbrief an uns, seine Kinder gerichtet. Du kannst darin über sein Leben, seinen Tod, seine Auferstehung und seine ersten Freunde nachlesen. Was sie lernten und wie sie lebten.

Jesus möchte uns damit helfen ihn zu verstehen. Er ist nun dein göttlich, königlicher Freund der sich für dich opferte. Aus wahrhaft großer Liebe. Egal wo du herkommst, oder wie alt du bist. Egal was du getan hast oder für eine Vergangenheit hast. Jesus und sein Vater lieben dich und sie wünschen sich sehnlichst, dass du ihre Liebe mit Freude empfangen kannst.

Auch wenn du noch nie etwas vom christlichen Glauben gehört hast, oder katholisch, evangelisch oder Freikirchler bis, ist völlig egal. Jesus liebt dich und wünscht sich eine tiefe lebendige Beziehung zu dir. Denn er ist raus aus der Krippe, runter vom Kreuz, um in unseren Herzen und Leben lebendig zu werden.

Es ist nie zu spät einen Anfang oder Neuanfang mit Jesus zu wagen.

Liebe Grüße, Gottes Segen.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

...bereits 1519 x gelesen