Freitag, 12. August 2022
Knallvergnügt
Ich bin knallvergnügt,
von Gott geliebt
einfach wie ich bin,
egal was auch geschieht. (2x)

Auch dann, wenn Regen rauschend auf das Dach platscht,
wenn ich in Gummistiefeln klatschend durch den Matsch latsch,
wenn es herrlich schmatzt und spritzt, ich staune:
Gott ist da, wunderbar, das macht mir gute Laune.
Jad dat da, jad dat da ?

Auch dann, wenn einer labert, wegen Quatsch lacht,
tut es manchmal weh, auch wenn man?s nur aus Spaß macht.
Ja, ich bin nicht perfekt, man staune:
Gott mag mich sicherlich, das macht mir gute Laune.
Jad dat da, jad dat da ?

Auch dann, wenn meine Nacht mir mal pechschwarz scheint,
mein Herz noch schmerzt, doch auch ein Hauch neuer Hoffnung keimt:
Es gibt einen frischen Morgen, ich staune.
Gott sei Dank, Neuanfang, das macht mir gute Laune.
Jad dat da, jad dat da ?

Daniel Kallauch

Text & Musik: © Daniel Kallauch, VOLLTREFFER, 45529 Hattingen

...bereits 268 x gelesen