Freitag, 2. August 2013
Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlangging, sah er vor sich einen Jungen, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.

Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn: "Warum tust Du das?"

"Ich mache dass, weil die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bei Sonnenaufgang hier liegen bleiben."

"Aber der Strand ist viele Kilometer lang und tausende von Seesternen liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht das also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"

Der Junge blickte auf den Seestere in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.

Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied."

Verfasser unbekannt

Jesus spricht:
"So wird Freude im Himmel sein über einen Sünder,
der Buße tut,
mehr als über neunundneunzig Gerechte,
die der Buße nicht bedürfen."

Lukas 15,7

...bereits 3370 x gelesen