Mittwoch, 30. März 2022
Postmoderne
Postmoderne ist ein Lied von Markus Schulze

... link


...bereits 263 x gelesen

Gerechtigkeit
Gerechtigkeit ist ein Lied von Markus Schulze

... link


...bereits 286 x gelesen

Ewigkeit
Ewigkeit ist ein Lied von Markus Schulze

... link


...bereits 256 x gelesen

Freitag, 13. November 2015
Ich habe keine Zeit

1. Ich habe keine Zeit,
Ziele liegen unerreichbar weit.
Menschen hetzen durch das Leben,
haben sich wenig nur zu geben.
Kinder lernen laufen,
in Geschäften sich was zu kaufen.
Arbeit ruft von früh bis spät,
doch kaum einer gelassen durch's Leben geht.

Refrain:
Gott lebt in der Ewigkeit,
er hat auch keine Zeit.
Da wo er lebt, da gibt es auch nie mehr Streit.
Da wird auch keiner weinen oder traurig schauen.
Und für dein Glück brauchst du dann keinen Zirkusclown.


2. Das Leben eines Menschen ist nicht lang.
Entscheidend ist der Melodienklang.
Das Leben richtig zu gebrauchen.
Von Gott entfacht durch leichtes Hauchen.
Es ist wertvoller als jede Blume.
Soll blühn nur dem Herrn zum Ruhme.
Verdirbt so vieles nur durch Zeit.
Die Ewigkeit scheint unerreichbar weit.

Andreas Wölk

Ja, wie gehen wir im unserer Zeit um? „Kaufen wir sie aus“? Reizten wir jede Stunde bis zur letzten Sekunde aus?

Oder nehmen wir uns auch einmal Zeit zum entspannen? Zeit zum Nachdenken über die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Vor Gott ist unser Leben nur eine Sekunde – wie hingehaucht! Sind wir uns dessen bewusst?

Nehme ich mir Zeit für meinen Schöpfer oder hetze ich durch den Alltag?

Bald beginnt die Adventzeit. Nimm Dir doch einmal Zeit - Zeit für Dich und Gott. Zum innehalten… zum nachdenken… zum reflektieren…

Bereite Dich vor, Deine Ewigkeit im Gott zu verbringen.

Bist DU schon bereit?

Liebe Grüße,
Deine Dani

... link


...bereits 1476 x gelesen

Dienstag, 10. November 2015
Ziele

Refrain 1:
Am Ziel!!! Geschafft!!! Gewonnen!!! Es hat so gut begonnen.
Jetzt ist sie schon vorbei, die ganze Quälerei.


1. Die Euphorie in Deutschland bricht ein,
denn alle wollen Weltmeister sein.
Die Spieler laufen hinter einem Ball her.
Keinen interessieren die ganzen Fans mehr.
Das Tor ist ihr Ziel,
für nichts sonst ein Gefühl.

2. Die Menschen sind vom Machtkampf erfüllt.
Obwohl so mancher sehr gerne chillt.
Egal wobei, ein jeder ist der Beste.
Erstmal feiern, später dann die Reste.
Nur Spaß ist das Ziel,
für nichts sonst ein Gefühl.

3. Die Frage stellt sich: Was ist mein Ziel?
Was mach ich gern in all dem Gewühl?
Wer ist die Nr. 1 in meinem Leben?
Bin ich auch bereit, mal abzugeben?
Was ist denn mein Ziel?
Vielleicht trügt mein Gefühl.

Refrain 2:
Am Ziel!!! Geschafft!!! Gewonnen. Es hat echt gut begonnen.
Lebst du am Ziel vorbei, dann lass die Quälerei.
Am Ziel ist Gott.


Andreas Wölk

Was ist das Ziel in Deinem Leben? Hast Du schon einmal darüber nachgedacht? Oder lebst Du einfach in den Tag hinein? Was beschäftigt Dich in Deinem Leben?

Hattest Du schon einmal Zeit, über Gott nachzudenken?

Gott denkt jeden Tag über Dich nach!!!
Er will Dir nahe sein!!! Er will Dein Freund sein!!! Ist Dir das bewusst?

Am Ziel Deines Lebens steht Gott, auch wenn Du es mir heute nicht glaubst…
Gott ist der Richter dieser Welt. Und eines Tages wird jeder Mensch auf dieser Welt vor ihm stehen… dann ist das Ziel erreicht…

Wirklich? Ja, das Ziel, der Siegeskrank, wartet auf Dich, wenn Du an ihn glaubst…
Dann hast Du das beste Ziel in Deinem Leben erreicht, ein Leben mit Gott in Ewigkeit…

Falls Du nicht an Gott glaubst, hast Du auch ein Ziel erreicht… aber kein so Schönes… Gottes Gegenspieler, Satan, freut sich auf Dich und klatscht Dir Applaus!!!
Willst Du so einen Sieg?

Was ist Dein Ziel? Wo gehst Du hin?

Bitte denk darum nach, solange es noch nicht zu spät ist!!!
Gott wartet auf Dich! Er persönlich steht am Ziel Deines Lebens!
Bist Du bereit für IHN? Ich hoffe, ja…

Ich bete für Dich!!!

Deine Dani

... link


...bereits 1473 x gelesen

Vertrauen auf Gott

1. Er war noch ein ganz kleines Kind.
Doch er wurde durch Krankheit blind.
Die Mutter machte sich oft Sorgen
und fragte sich, wie wird es morgen?

Refrain 1:
Doch schon in seinen Kindertagen,
konnte er alles seinem Vater im Himmel fragen.
Er hatte Vertrauen, und er hatte Mut,
denn Gottes Wege, die sind immer gut.


2. Verliebt war er in eine Sie.
Gesehen aber hatte er sie leider nie.
Freunde sagten, er kann's vergessen.
Mit ihnen kann er sich schließlich gar nicht messen.

Refrain 2:
Doch schon in seinen Jugendjahren,
konnte er alles seinem Vater im Himmel fragen.
Er hatte Vertrauen und er hatte Mut,
denn Gottes Wege, die sind immer gut.


3. Heut ist er ein erwachsener Mann,
und freut sich, das er wieder sehen kann.
Wenn alle auch schon aufgegeben hatten.
So legte sich über ihn jedoch niemals Schatten.

Refrain 3:
Denn schon seit seinen jungen Jahren,
konnte er alles seinem Vater im Himmel sagen.
Er schenkte Vertrauen und er schenkte Mut. Denn Gottes Wege, die sind immer gut.


Andreas Wölk

Damit konnte keiner rechnen. Er war blind geboren. Sein ganzes Leben lang lebte er in Jericho. Aber er wusste um Gott. Er wusste, dass Gott Erbarmen mit ihm hat. Er wusste sich in IHM geborgen.

Dann kam der große Tag, an dem er SEINEM Sohn begegnete. Er sah ihn nicht kommen, aber hörte von anderen, dass er auf dem Weg sei. Er brüllte sich die Seele aus dem Leib. Aber es war nicht vergebens.

Gottes Sohn blieb stehen auf seinem Weg, er hielt inne, und ER hört sein Rufen. ?Erbarme Dich!? Und was macht er?

Er wartet auf den Blinden. Er berührte ihn und heilt ihn. Von diesem Tag an kann er sehen. Es ist überglücklich. Er singt und tanzt Gott zu Ehre.

Sein Name war Bartimäus. Du findest seine Geschichte in Markus 10,46-52: http://www.die-bibel.de/bibelstelle/Mk%2010,46-52/SCHL/
Sein Glaube hatte ihn geheilt.

Wie ist das mit Dir? Ich weiß, Du bist nicht blind geboren. Du kannst alles auf dieser Welt sehen.

Oder bist Du doch blind? Siehst Du, Gottes Plan für Dein Leben? Kannst Du ihm vertrauen, so wie Bartimäus es sein Leben lang tat?

Falls ja, danke Gott und lobe ihn, wie Bartimäus es tat, als er sein Augenlicht von Jesus geschenkt bekam...

Falls nein, überlege es Dir noch einmal. Gib Gott eine Chance! Er möchte Dein Leben von Grund auf verändern, und er hat einen guten Plan für Dich und Dein Leben. Weißt Du das?

In Jeremia 29,11 steht: ?Ich weiß wohl, was für Gedanken ich über Euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Leidens??

In der englischen NIV heisst es, dass Gott einen Plan für uns hat, eine Hoffnung und eine Zukunft: ??For I know the plans I have for you,? declares the Lord, ?plans to prosper you and not to harm you, plans to give you hope and a future.? Ist das nicht wunderbar???

Bist Du so weit, dass Du in allen Lebenslagen wie Bartimäus alles Deinem Vater im Himmel fragen kannst? Und hast Du Vertrauen und Mut? Und Gewissheit, dass Gottes Wege, immer gut sind?

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Dein himmlischer Papi segne und behüte Dich!!!

Liebe Grüße,
Deine Dani

... link


...bereits 1786 x gelesen

Perfekte Welt

1. Diese Welt ist böse und gemein.
Viele fühlen sich einsam und allein.
Ein Verbrechen nach dem anderen.
Leute fangen an auszuwandern.

Refrain 1:
Wo ist denn die perfekte Welt?
Wo ist die Welt, wo Liebe hält?
Wo ist der Frieden, wo ist Lachen?
Perfekte Welt bei solchen Sachen.


2. Krieg gibt es zuviel und zu hart.
Gibt es heut noch einen, der bewahrt?
Arme, Kranke müssen sterben,
hinterlassen Leid ihren Erben.

3. Wenn's dann einmal wirklich nicht mehr geht,
ist es für viele Menschen schon zu spät.
Träume werden mit begraben,
vieles will man gern perfekt haben.

Refrain 2:
Gott schenkt uns die perfekte Welt.
Er kennt die Welt, wo Liebe hält.
Er ist der Frieden, er schenkt Lachen.
Perfekte Welt, kann nur Gott machen.


Andreas Wölk

... link


...bereits 1335 x gelesen

Ideen

1. Heute fehlt mir jegliche Idee.
Es ist, als wär da nur Wasser nach dem Schnee.
Oft mach ich viele Pläne mir,
doch ich jegliche Idee verlier.
Wie kann ich dich heut glücklich machen?
Was fasziniert dich, welche Sachen?
So gerne möchte ich dich strahlen sehen.
Doch heute fehlt mir dazu die Idee.

Refrain:
Einfallsreichtum eine Gabe von Gott.
Einfallsreichtum, fühl mich wieder bankrott…
Einfallsreichtum, wo bleiben die Ideen?
Ohne Einfallsreichtum blieb die Erde längst stehen.


2. Noch bevor mir kommt eine Idee.
Kommst du? Und da ist etwas, was ich seh.
Du hattest heute wieder Stress,
und ich jegliche Idee vergess.
Ich möchte dich heut glücklich machen.
Dazu fällt mir jetzt was ein, mit dir lachen.
So gerne möchte ich dich strahlen sehen.
Wie wär´s denn einmal heute auszugehen?

Andreas Wölk

Ihr Lieben,
ich bin nun seit dreieinhalb Jahren verheiratet. Mein Mann stammt aus Tansania. Er hat eine ganz andere Kultur als ich und so viele andere Wünsche, Vorstellungen und Ideen.

Aber ich liebe ihn. Und wenn er Geburtstag hat oder wenn wieder einmal unsere Hochzeitstag ist oder Weihnachten vor der Tür steht, stelle ich mir die frage: Was kann ich ihm schenken, was ihm eine Freude macht?

Ich habe angefangen, daraus ein Gebet zu machen. Und manchmal verliefen diese Tage ganz anders, als ich sie plante… aber wenn ich nun zurückschaue, auf die letzten beiden Jahre, hatten wir ganz besondere Festtage… Gott beschenkte uns beide immer wieder ganz besonders…

Gott freut sich, wenn wir uns freuen. Und er möchte uns auch helfen, wenn es darum geht, auch anderen Freude zu machen und nicht nur mir selbst.

Fang an, Dich um andere zu sorgen und anderen Gutes zu tun, und lass Dir dabei von Gott zeigen, was dran ist. Er lässt Dich nicht im Stich!!! „Einfallsreichtum eine Gabe von Gott.“ Und er schenkt wunderbare Einfälle zu seiner Seite!!! Probier´s aus und Du wirst tolles mit Gott erleben, da bin ich mir ganz sicher!!!

Gott segne Dich!!!

Deine Dani

... link


...bereits 1220 x gelesen

Gottes Liebe

1. Bitte sprich doch zu mir. Sag mir nur einen Satz.
Vater ich stehe hier. Auch für Dich ist noch Platz.

Refrain 1:
Gott, mein Vater, ich suche Deinen Rat.
Du bist Liebe, das bezeugst Du in der Tat.
Gott, mein Vater, schenk mir doch nur ein Wort.
Schenk mir Liebe. Nicht nur an diesem Ort.


2. Manchmal bin ich KO. Dann lauf ich zu Dir hin.
Du sagst: Ich liebe Dich, weil ich die Liebe bin.

3. Vater, Du bist groß. Das begreife ich kaum.
Nimmst mich auf Deinen Schoß, mir kommt es vor wie im Traum.

Refrain 2:
Gott, mein Vater, ich suche Deinen Rat.
Du bist Liebe, das bezeugst Du in der Tat.
Gott, mein Vater, Du sagst mir nur ein Wort.
Es heißt Liebe, an jedem Ort.


Andreas Wölk

... link


...bereits 1778 x gelesen

Gott sieht dich überall

1. Es gibt viele schöne Orte und Kulturen ohne Zahl.
Dazu reichen kaum die Worte, sie zu zählen eine Qual.

Refrain 1:.
Doch egal an welcher Stelle, ganz egal, wo man auch steht.
Ob es dunkel oder helle, Gottes Blick niemand entgeht.


2. Menschen sind sehr unterschiedlich. Liebe, Freude, Leid und Hass.
Wenn Sie schlafen alle friedlich, nicht auf jeden ist Verlass.

3. Einen Schöpfer muss es geben. Er ist mächtig, ewig, groß.
Unter seinem Schutz heißt Leben. Seine Sorgen wird man los.

Refrain 2:.
Denn egal an welcher Stelle,
ganz egal wo man auch steht.
Mein Gott macht das Dunkel helle.
Seinem Blich ja nichts entgeht.

Andreas Wölk

... link


...bereits 2000 x gelesen