Freitag, 28. Januar 2022
Wie erlange ich geistliche Reife? - Andacht vom 26.12.2021
Gestern sprachen wir darüber, dass der Weg zu geistlicher Reife ein Prozess ist, der in diesem Leben niemals aufhören wird. Heute wollen wir uns zwei Dinge anschauen, die dir dabei helfen werden:

Lesen wir einmal Kolosser 4,12: ?Epaphras, der aus eurer Stadt kommt und ein Diener von Christus Jesus ist, lässt euch grüßen. In seinen Gebeten kämpft er ständig für euch, damit ihr stark seid und ganz und gar den Willen Gottes erkennt und auch danach handelt.?

Wenn du vollkommen und reif in Jesus sein willst, dann brauchst du die Gebete anderer. Ich glaube, dass es auf lange Sicht niemand von uns ohne die Gebete anderer Christen über die Ziellinie schafft.

Das zweite steht in Kolosser 1,27-28: ?... und das ist das Geheimnis: Christus lebt in euch! Darin liegt eure Hoffnung: Ihr werdet an seiner Herrlichkeit teilhaben. Deshalb erzählen wir überall, wo wir hinkommen, von Christus. Wir warnen die Menschen und lehren sie mit aller Weisheit, die Gott uns geschenkt hat, denn wir möchten sie als Menschen vor Gott hinstellen, die im Glauben an Christus vollkommen sind.?

Zusätzlich zu den Gebeten anderer Christen brauchst du gute Predigten und Lehre, um deinen geistlichen Horizont zu erweitern und in Jesus vollkommen zu werden.

Wenn ich auf mein Leben als Christ zurückblicke, erinnere ich mich heute noch an Predigten, die meine Welt erschüttert und mich verändert haben. Ich erinnere mich besonders an eine, die ich hörte, als ich kaum einen Monat Christ war.

Einige christliche Freunde nahmen mich auf eine missionarische Veranstaltung mit. An dem Abend hörte ich eine Predigt, die mein Leben veränderte. Es ging in der Predigt um das Gleichnis vom Sämann und an jenem Abend verliebte ich mich in Gottes Wort, die Bibel. Das hat mich zutiefst geprägt.

Achte darauf, dass du regelmäßig Predigten und Lehren hörst. Bete regelmäßig und bitte auch andere, für dich zu beten. Beides wird dir helfen, im Glauben zu reifen und es über die Ziellinie zu schaffen und geistliche Reife zu erlangen.

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: ?Neue Kleidung für ein neues Leben 1/2":
https://bayless-conley.de/sendung/neue-kleidung-fuer-ein-neues-leben-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=2ec6f80e24-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2021_12_26&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-2ec6f80e24-1204659065&mc_cid=2ec6f80e24&mc_eid=f2e8c5e8f6

... link


...bereits 95 x gelesen

Freitag, 24. Mai 2019
Ein Leben in Respekt und Gehorsam - Andacht vom 09.05.2019
Ich bin mir sicher, dass die meisten christlichen Eltern ihre Kinder schon irgendwann einmal auf die Stelle in Kolosser 3,20 hingewiesen haben: „Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern in allem! Denn dies ist wohlgefällig vor dem Herrn!“

Oder auf Epheser 6,1-3:“Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern im Herrn! Denn das ist recht. Ehre deinen Vater und deine Mutter – das ist das erste Gebot mit Verheißung – damit es dir wohl gehe und du lange lebst auf der Erde.“

Diese zwei Eigenschaften – den Eltern zu gehorchen und sie zu ehren – sind von ganz wesentlicher Bedeutung, wenn wir Gott gefallen wollen. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass Gehorsam mit dem äußeren Handeln zu tun hat, während Ehren eine innere Herzenshaltung ist.

Als Eltern fallen uns allen Momente ein, in denen unsere Kinder zwar äußerlich gehorchten, aber innerlich keinen Respekt vor uns hatten. Wir können sie vielleicht dazu bewegen, sich still in die Ecke zu setzen. Aber während sie dort sitzen, denken sie sich: „Äußerlich sitze ich vielleicht, aber innerlich stehe ich!“

Für Eltern ist es wichtig, genauso streng auf einen Mangel an Respekt zu reagieren wie auf eine ungehorsame Tat. Es ist ein Teil ihrer von Gott gegebenen Aufgabe, ihre Kinder zu Gehorsam und Respekt gegenüber Autoritäten zu erziehen.

Wenn du deinen Kindern beibringst, zu gehorchen und respektvoll zu sein, dann bringst du ihnen nicht nur Frieden, sondern hilfst ihnen auch, den Segen Gottes in ihrem Leben zu erfahren.

In deinen Bemühungen, deine Kinder zu den Menschen heranzuziehen, die Gott in ihnen sieht, solltest du darum besonderen Wert darauflegen, ihnen Respekt vor Autoritäten und Gehorsam beizubringen. Eines Tages werden dir deine Kinder dafür dankbar sein!

Bayless Conley

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: „Lektionen eines Vaters 1/2":
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/lektionen-eines-vaters-12-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=9231f30e5a-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-9231f30e5a-1204659065&mc_cid=9231f30e5a&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

... link


...bereits 317 x gelesen

Dienstag, 11. Oktober 2016
Vaters Liebe – ein Brief Gottes an Dich
“Mein Kind,

Meine Liebe ist nicht beziehungsabhängig. Meine Liebe, ist. Dennoch sehne ich mich unsagbar nach Beziehung mit dir. Denn darin kann deine Liebe zu mir wachsen. Liebe und Aufmerksamkeit, die mir gilt, wird absolut jeden wunderbar verändern.

Meine Liebe ist immer für dich und ändert sich nicht. Meine Liebe trägt dich. Meine Liebe erlöst dich. Meine Liebe hält zu dir, egal was für Fehler du hast. Meine Liebe ist treu. Meine Liebe hat keine Grenze und keine Mauer kann sie zurückhalten. Meine Liebe liebt dich ohne Bedingungen. Meine Liebe sieht das Herz jedes Einzelnen und nicht das äußere. Ob Liebe zurückkommt oder nicht.

Lerne zu Lieben mein Kind. Besonders dich selbst. Nimm dich selbst an, weil ich dich annehme. Liebe dich selbst um meinetwillen und Liebe mich um meinetwillen. Nur wenn du dich selbst gesund lieben gelernt hast, kannst du Liebe weise an andere weitergeben.

Liebe ist immer für den anderen. Liebe ist ein Geschenk. Liebe ist nicht nur Sexualität, sondern Sexualität entsteht aus Liebe und ist die höchste Menschliche Liebesverbindung in der Ehe. Liebe ist nicht nur ein Gefühl des Verliebtseins, sondern ein Entschluss. Wenn Liebe nur auf Gefühlen gegründet ist, dann stürzt sie oft in dem Augenblick ab, wenn die Gefühle vorüber sind. Dabei fängt wahre Liebe gerade erst dann an, wenn die Gefühle weg sind.

Liebe wächst in einer lebendigen gepflegten Beziehung an der man immer arbeiten muss. Liebe fördert Beziehung. Liebe ist auf die Mitte der Freiheit ausgerichtet, also nicht bindend. Liebe erdrückt und überfordert nicht und zieht sich nicht zurück. Sie liebt und die Hoffnung ist ihr Kind. Sie liebt in der Hoffnung, der Funke erreicht das Herz des anderen. Und entzündet und belebt für einige Zeit die Beziehung neu.

In gesunder Liebe kann man heilen. In kranker Liebe geht man zugrunde.

Liebe ist immer Treu , ob in einer Freundschaft oder Ehe-Liebesbeziehung. Liebe hat Ausdauer, Freude und Geduld. Liebe vergibt gerne, auch wenn es schwerfällt. Liebe lässt dem anderen die Freiheit zu sein. Liebe erzwingt nichts. Liebe unterstützt den anderen.

Wenn du gesund liebst, gibst du dich gerne an andere weiter, ohne dich selbst dabei aus den Augen zu verlieren, weil ich der erste mit meiner Liebe in allem für dich bin. So ist dem vorgebeugt, das du nicht ausbrennst und deine Kraft durch mich behältst.

Liebe sieht das Herz und nicht das äußere. Liebe nimmt den anderen an, wie er ist. Liebe manipuliert nicht. Liebe fördert den anderen.

Nur meine Liebe kann Verständnis und Güte in dir erwecken. Liebe wendet sich dem Schwachen zu. Liebe urteilt nicht. Liebe hat ein offenes Ohr. Liebe versucht zu verstehen, auch wenn das oftmals nicht geht. Liebe führt den anderen zum Guten, auch wenn dabei die Wahrheit, in ehrlicher Ernsthaftigkeit ausgesprochen werden muss.

Liebe liebt die Ehrlichkeit und Wahrheit. Liebe besteht nicht aus ständig fordernder Erwartung dem anderen gegenüber. Liebe lässt sich was sagen und lernt gerne dazu. Liebe nimmt Rücksicht und überfordert den anderen nicht. Liebe schaut nicht nur auf sich selbst. Lieben heißt, jemanden in seinen Stärken und Schwächen, Gedanken und Entscheidungen, Ängsten und Freuden, treu anzunehmen.

Liebe gibt niemals auf. Liebe ist der Grundstock zum Leben. Ohne Liebe gäbe es kein Leben. Lieben heißt Leben, und das Leben kommt durch mich. Liebe ist ein Geheimnis, es zu ergründen lohnt sich. Denn ich bin die Liebe.

Erkenne, dass Liebe von Menschen deine Sehnsucht nach ihr nicht stillen kann.
Erkenne, dass wenn mal alles nicht so kommt, wie du es wolltest, der Tag dennoch von mir für dich in Liebe gemacht ist.
Erkenne, dass ich Gott bin und weiter sehen kann als du.

Mein Kind, vergiss niemals: Du kannst aus dir selbst nichts tun. Ich will deine eigen hervorgebrachten Anstrengungen dich unbedingt im Leib Christi einzubringen nicht.

Nicht deine Leistung zählt vor mir. Sondern nur deine Liebe zu mir. Am Ende zählt nur die Liebe. Denn nur aus der Liebe zu mir und der daraus wachsenden Beziehung, erhältst du die Kraft und die Wegweisung, etwas durch mich zu vollbringen und zu erhalten.

Denn nur ich bin deine Kraft, dein Vollbringer und Vollender. Ich, der Vater, der Heilige Geist und Jesus, der in dir wohnt, der in deiner Schwäche, in dir aufsteht und die Dinge vollbringt und vollendet, bin der Starke in dir.

Wenn du also, in deiner Schwachheit aufgibst, etwas vollbringen zu wollen, um mir und anderen zu gefallen und dich stattdessen hinlegst, ausruhst und zur Ruhe kommst, dann erst werde ich in dir aufstehen und die waren Dinge tun können. Verstehst du das?

Erst wenn du dich hinlegst, kann ich in dir aufstehen. Erst wenn du kapitulierst, kann ich der Sieger, der Starke in dir sein. Denn nicht mehr du lebst in dir, sondern ich.

Glaube mir, dass meine Gnade größer ist als jeder Fehler, den du begehen kannst.

Dein dich über alles liebender Vater“

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 1895 x gelesen

Meinem lieben Kind – Ein Brief von Gott für Dich
“Meinem lieben Kind,

Meine Gerechtigkeit in Jesus für dich, ist unerschütterlich, wie meine Berge die ich schuf. Und mein Recht für dich ist so unergründlich wie die Tiefen des Meeres. Ich helfe dir. Du musst wissen, ich helfe so gerne meinen Menschen und auch Tieren, aus Liebe und Mitgefühl.

Meine Güte ist wie Süßigkeit im Schoß einer lieben Mutter und alle meine Menschenkinder haben unter meinen Flügeln der Liebe und Geborgenheit einen Platz der Zuflucht. Auch du mein Kind. Ich füttere und sättige dich, mit dem ganzen Reichtum meines liebenden Herzens und ich tränke und versorge dich mit Ruhe und Zufriedenheit.

Auf dass du darin überfließt in dem Strom meiner Liebe für dich. Denn ich bin die Quelle des Lebens, bei mir findest du alles Glück, und in meinem Licht, in meiner Nähe und Liebe die du suchst und empfängst, erkennst du alle Wahrheit des Lebens.

Spürst du mein Liebes kleines, wie sehr du meine Liebe brauchst? Mehr und mehr. Dein Innerstes sehnt sich über alles nach meiner Liebe, Zuwendung, Zärtlichkeit und Gegenwart, denn nur so kann dein Leib, Geist und Seele sich freuen, heilen und sich in mich fallen lassen.

Du hast dein wohliges Zuhause, deinen rettenden Helden und deine Anbetungsstätte gefunden, in mir mein liebes Kind, deinem Vater. Mich darfst du bewundern. In kindlicher Hingabe und Verzückung.

Dir wird es wohl gehen und dein Herz wird mich loben und lieben immerdar, weil du bei mir persönlich sicher Zuhause bist. Dir wird es im Herzen immer gut gehen, weil du mich als deine Stärke hast und kennst, und weil du mit deinem ganzen Herzen mir, deinem Vater vertraust.

Wenn du mal durch ein dürres Tal, das heißt, Zeiten der tiefen Not und Schmerzen gehen musst, dann bin ich für dich der Quellgrund, die einzige Quelle, damit du durchhältst und meine Liebe wird dir Halt, Schutz, Freude und Segen sein in allem.

Mein Kind, du gehst gestützt von meinem Geist, von Jesus und von mir, von meiner Hilfe auch in Menschen; von meiner einen Hand zu meiner anderen und wir schauen uns dabei tief in die Augen.

Ich höre alle deine Gebete, Ängste und Sorgen, in dem wir viel miteinander darüber reden. Meine zärtliche Liebe und Antwort auf deine Fragen, wird dir weiterhelfen. Ja, in unserer tiefen Liebesgemeinschaft wird alles gut. Ich schaue dir ganz gewiss liebevoll ständig in dein Gesicht, in deine Augen, in dein Herz. Meine Aufmerksamkeit liegt auf dir, ich sehe dich.

Nun merkst du bestimmt, dass in meiner Nähe und Liebe du mehr Geborgenheit erfährst und du mehr mit deinem Herzen zur Ruhe kommst, aufgehst und tanken kannst, als dir im Weltlichen, Ablenkung oder Zerstreuung zu suchen. Denn ich, dein dich liebender Papa, bin das Licht das dich sehen lässt und der Schutz, den du brauchst in deinem Leben.

Ich schenke dir meine Ordnungen, Gnade, Zuwendung, Wohlwollen, und ich gebe dir Lob und Ehre dich mein Kind. Alles, was du brauchst, findest du in mir. Ich werde dir immer Gutes tun, weil du doch zu mir gehörst.

Ich, dein Vater, dein Papa, werde immer darauf achten, dass es dir gut geht, weil du mir zu vertrauen beginnst.

Dein Himmlischer Papa”

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 2475 x gelesen

Gekrönt

Du bist gekrönt mit Liebe, Gnade, Vergebung, göttlichen Schutz und Barmherzigkeit. Lebe in und mit dieser Krone. Trage sie immer.

„Mein Kind,
von allen Seiten umgebe ich dich, meine Hand ist über dir.
Fürchte dich nicht, ich habe dich erlöst,
ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.
Ich gebe dir das Ewige Leben, und du wirst niemals umkommen.
Niemand kann dich aus meiner Hand reißen.
Mein Vater hat dich mir gegeben, und er ist stärker als alle anderen Mächte.
Deshalb kann dich auch keiner der Hand meines Vaters entreißen.
Denn ich und der Vater sind eins.
Ich halte dich durch meine rechte Hand.
Wir lieben dich und beschützen dich.“
(Aus Psalm 139, 5/ Johannes 10, 28-29 u.a. ins Persönliche geschrieben)

Jesus beschützt dich hält dich sicher und warm.
In dieser kalten Welt, in seinem starken Arm.
Glaube - halte fest an ihm, lass dich nicht beirren.
Von bösen Reden nicht verwirren.
Schau in sein Gesicht, bis der neue Tag anbricht.

„Wer zum Herrn aufschaut, der strahlt vor Freude,
und sein Vertrauen wird nie enttäuscht.“
(Psalm 34.6)

Der Teufel drückt und verurteilt. Gottvater aber zieht, trägt, hebt und ermutigt. Der Teufel will jeden Tag deinen Tod. Denn er ist der Todbringer. Als Christ stehst du auf dem geistigen Schlachtfeld und um dich tobt ein erbitterter Kampf. Es fliegen jeden Tag von neuem die Fetzen um dich. Und manchmal erwischt uns ein Pfeil, Krankheit usw.

Doch Jesus ist dein Schutzschild und dein Arzt. Er kann dir gezielt in den Treffern, die der Feind bei uns landet, weiterhelfen. Vertraue ihm weiter und gib niemals auf.

Der Heilige Geist sprach einmal zu mir und nun spricht er es zu dir: „Wenn ich dich berühre ziehe ich dich in die Arme Jesu, und wenn du in den Armen Jesu bist, bist du in des Vaters sicheren Schoß.“

Du bist Geboren, um mit Jesus ein Sieger und Überwinder zu sein. Kämpfe um dein Land, deine Freiheit in Christus. Lass sie dir mit Angst und Sorge des Feindes nicht nehmen.

Sei ein Adler Gottes. Frei.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 2523 x gelesen

Mein liebes Kind – Ein Brief von Jesus für Dich

“Mein liebes Kind,
Ich sehe deine Tränen. Komm zu mir und lass dich in deinem Schmerz umarmen. Glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich deine Verzweiflung und Angst verstehe.

Doch wenn du zur Ruhe kommen willst, dann hilft es dir, auf mich zu schauen und mir neu zu vertrauen. Vertraue mir, dass ich dich auch in dieser Situation nicht allein lasse.

Weine ruhig allen Schmerz heraus. Das ist ganz wichtig. Ich fange deine Tränen auf. Sie sind bei mir gut aufgehoben.

Erzähle mir von allem was in dir vorgeht. Was tut dir am meisten in der Situation weh? Was hättest du gerne noch mit dieser Person besprochen? Bring das zu mir. Ich höre dir zu.

Dein Jesus.”

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 3420 x gelesen

Für Dich- Ein Liebesbrief vom himmlischen Vater für dich

„Mein liebes, geliebtes Kind.
Fürchte dich nicht. Hab keine Angst. Ja, ich liebe dich und habe dich schon immer geliebt. Denn ich habe dich erschaffen und ins Leben gerufen. Du bist unsagbar wertvoll für mich. Kostbar und einzigartig. Schäme dich nicht anders zu sein als andere. Denn das ist deine unverwechselbare Einzigartigkeit.

In dir schlägt ein Herz, das ich zum Leben erweckt habe. Immer schon habe ich dich vor noch schlimmerem Leid beschützt. Jeder Tag deines Lebens ist seit Anbeginn der Zeit schon vor mir. Ich kenne dich und alle deine Gedanken und Gefühle.

In dir ist eine Sehnsucht die nur ich stillen kann. Denn ich habe sie in dich gelegt. Glaubst du mir das? Stehe fest in dem Glauben an meine Worte und meiner Liebe zu dir. Und schau, was für ein Heil und was für einen Segen ich heute über dir ausgießen werde.

Meine große Liebe für dich wird niemals abnehmen, egal was du an Fehltritten tust. Ja dann erst recht bin ich bei dir und möchte dich beraten und dir in deiner Lage helfen und den Ausweg oder Durchgang zeigen.

Vor mir brauchst du deine Fehler nicht zu verstecken. Auch wenn du mal wütend bist und mich und was gerade geschieht nicht verstehst, verlasse ich dich deshalb nicht. Ein guter Vater verlässt ja auch nicht sein bockiges Kind. Er wartet geduldig bis es sich beruhigt hat.

Ich liebe dich trotzdem. Mit all deinen Ecken und Kanten. Für mich bist du wunderschön und völlig richtig so. Denn ich sehe dich aus der Sicht meiner Liebe für dich. Ich sehe deinen Frust und ich verstehe dich darin.

Gib mir deine Sorgen und ich sorge für dein Morgen. Lass dich von mir beschenken. Jeden Tag habe ich etwas anderes Schönes für dich vorbereitet. Sei aufmerksam und schau genau hin, dann erkennst du es. Mit mir mein Kind, kannst du Großes vollbringen. Sogar über geistliche Mauern springen.

Du bist so wertvoll für mich. Du bist wie ein Rohdiamant, den ich zum glänzen, leuchten und funkeln bringen möchte. Ich freue mich so sehr an dir. Gib nicht auf. Denn ich bin deine Kraft und deine Hilfe.

Halte an den Verheißungen fest, die ich dir gab. Höre nicht auf deine Ängste, ich bin bei dir und verlasse dich nicht. Ich kümmere mich um dich. Nimm meine Hand, ich helfe dir. Lass dich in deiner Schwäche im Vertrauen in mich in meine liebenden Arme fallen und verlasse dich auf mich.

Ich habe alles unter Kontrolle und vor Augen. Auch wenn du das noch nicht spürst, erkennst oder siehst. Ich stehe zu dir und verurteile dich nicht. Bei mir bist du sicher. Du bist wie ein geknicktes Rohr, wie ein glimmender Docht, wie ein angeschlagenes, sehr zerbrechliches Gefäß vor mir. Ich werde dich nicht auslöschen oder noch mehr in Gefahr bringen. Ich bin mit dir und schütze dich wohin du auch gehst. Wie ein Schäfer die schwachen Lämmer trägt, so trage ich dich, sicher in meinen Armen. Über Stock und Stein und über alle Schwierigkeiten deines Lebens.

Ich trage dich so gerne. Du darfst schwach sein. Denn nur dann kann ich in dir stark sein. Überlasse dich mir, wie ein Kind in die lieben Arme seines Vaters sicher fällt und vertraue mir und ich werde alles tun.

Ich bin dein Vollender. Nicht du selbst oder sonstige große Werke oder Anstrengungen können dich mir wertvoller machen oder meine Liebe zu dir vergrößern. Alle Anstrengungen und Mühen will ich ja von dir nehmen. Damit du zur Ruhe kommst und bei mir sein kannst.

Lass dein Herz in meinem Herz zur Ruhe kommen. Nur ich vollbringe das Wunder, des Wollens und Vollbringens in dir. In allem was ich Wundervolles für dich habe. Nur ich selbst und meine große Gnade an dir, lassen alles geschehen. Zur rechten Zeit, damit du nicht angestrengt oder überfordert bist.

Deine Stärke und Aufgabe liegt darin, zu mir umzukehren von eigenen Wegen, in meine Arme und darin ruhig zu werden, still zu sein und mir zu vertrauen. Damit du meinen Herzschlag hören lernst.

Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du mich suchst und mir Zeit schenkst in der Stille. Je mehr du mich im bedingungslosem Vertrauen suchst, desto mehr kann ich dich zum wachsen und blühen bringen. Zum Leuchten und Strahlen. Verstehst du das ?

Ich liebe dich. Ich sehne mich so sehr nach dir. Von allen Seiten umgebe ich dich. Nachts wenn du schläfst schau ich noch tiefer in dein liebes Gesicht, ganz nah und schenke dir Träume von meiner Liebe und Herrlichkeit. Meine schützende Hand ist immer über dir. Meine Augen sind beständig auf dir. Du bist nicht allein.

Ich sehe dein Weinen und dein inneres Schreien. Glaube mir, ich höre dich, alle deine Gebete sind vor mir. Aufmerksam höre ich alles was du mir sagst, egal wo du bist. Denn du bist mir so wertvoll wie mein Sohn Jesus. Durch ihn lernst du mich kennen.

Ich weiß, wie du dich genau in diesem Augenblick fühlst. Komm doch im Geist zu mir und schau mich an. Und meine Herrlichkeit umfängt dich und gibt dir neue Kraft zu leben. Vertraue mir.

Sei meine kleine Tochter, mein kleiner Sohn. Mein kleines Mädchen, mein kleiner Junge. Das ist mein Herzenswunsch. Sei Kind - mein Kind. Lehn dich an mich. Ich warte auf dich und will dir neuen Mut und Freude geben.

Dein Papa“

“Kommt her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet!
Ich werde euch Ruhe geben.“
(Matthäus 11,28)

Vom Vater „im Geist" zuhause bedeutet, dass du deine Augen für eine Weile schließen kannst und in Gedanken vor Jesus, Gottvater trittst. Du kannst in seinen Schoß krabbeln und dich an sein Herz legen. Er legt so gerne seine Arme um dich und schützt dich. Dann kannst du ruhig werden und hinhören, was er dir sagen will. Dabei kann manchmal sehr wunderbares geschehen und du öffnest darin dein Herz für seine Liebe.

Du kannst aber auch alle deine Sorgen und Wünsche vor ihm aussprechen und ihn um Hilfe bitten. Gottvater ist der absolut perfekt liebende Vater, liebevoll, mitfühlend, humorvoll, herzlich, fürsorglich, freundlich, voller Geduld, verständnisvoll und voller Güte und Vergebung, der immer nur das Beste für dich will.

Du musst keine Angst vor ihm haben. Er ist kein zorniger, grimmiger, ungeduldiger, gnadenlos strafender Vater. Viel Negatives ist über ihn gesagt worden, was nicht stimmt.

Lange Zeit habe ich selbst anders darüber gedacht. Bis Gottvater selbst anfing, mit mir eine Reise zu seinem Liebenden Vaterherzen zu unternehmen. Dort fing ich an zu begreifen, wie falsch ich doch all die Jahre lag. Alles in ihm ist für dich, nie gegen dich.

Er kann sogar Negatives, was dir passiert, zum Positiven wenden. Weil er dich so sehr liebt. Er denkt nur Gutes über dich. Wie ein Kind kannst du jeder Zeit zu ihm laufen und ihm deine Niederlagen oder Triumphe berichten.

Wie ein Kind kannst du bei ihm weinen, ausruhen, kuscheln, lachen, auftanken und von deinem Kummer, Wünschen und Ärger erzählen. Denn du bist ja sein Kind. Auch wenn du schon Erwachsen bist, bist du Gottvaters kleine Tochter und sein kleiner Sohn. Bei ihm musst du dich nicht beweisen. Ihn beeindrucken keine Leistungen oder Perfektionismus.

Was er sich wünscht ist eine tiefe Freundschaft. Entscheidend ist nicht dein Tun und Bemühen, sondern eine liebevolle Beziehung mit ihm. Bei Gottvater darfst du schwach sein und seine Hilfe annehmen. Er sieht dein Herz, jede Schwäche, Mühe, Überforderung, jede Freude und allen Schmerz. Ich finde das sehr entspannend und befreiend. Denn ich selbst habe den himmlischen Vater vor ein paar Jahren erst kennengelernt. Doch ich kann nur sagen und schwärmen, es gibt nichts Entspannenderes, Befreienderes und Stressfreieres als bei ihm zu sein.

Seit der Begegnung mit Gottvater hat alles begonnen, in mir zur Ruhe zu kommen und zu heilen. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Langsam, aber wundervoll, einzigartig, herzzerreißend, wunderschön.

Meine kindliche Sehnsucht, jemand Allwissendes über mich selbst und allem anderem, mächtig und stark, der mich wahrhaftig liebt und herzlich so annimmt, wie ich bin. Der mich beschützt und versorgt, über meinem Leben zu wissen und zu haben, ist für mich der Traum meiner Herzenssehnsucht und wird in Gottvater immer mehr gestillt.

Ja, ich glaube Gottvater wirklich kennen zu lernen ist der Sinn von Allem. Und das Schönste, was dir passieren kann. Natürlich lerne ich täglich weiterhin sein Wesen besser und besser kennen. Er offenbarte sich mir in solch einer Liebe und Freundlichkeit, dass es kaum zu begreifen war und teilweise auch immer noch ist. Denn er hört ja zum Glück damit nicht auf. Er beschenkt mich heute noch mit so vielen wunderbaren Aufmerksamkeiten, das ich immer wieder ins Staunen gerate.

Er liebt und liebt, liebt dich in das Leben seiner Herrlichkeit hinein. Ich lernte und lerne immer noch, mich einfach in kindlich unperfekter Einfachheit, in seine Liebe plumpsen zu lassen. Durch viele schlimme, die Seele zerstörenden Erfahrungen, sowie Ablehnung und Missbrauch in allen Bereichen in meinem Leben, und ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein dadurch, hatte ich mich und meinen Wert immer nur durch Leistung definiert. Leistung in alle möglichen Richtungen. Leistung, die immer mehr getrieben wurde von großer Angst vor Ungenügsamkeit. Vor Gott und Menschen. Zusätzlich angetrieben von einer Welt, die das täglich mehr und mehr fordert.

Ich war durch hässliche Umstände ein ungewolltes Kind gewesen, und hatte keinerlei normales Gespür für Liebe. Durch diese frühkindliche Ablehnung, die sich viele Jahre, auch später, dann noch mit Missbrauch, über mein Leben hinweg, bis ins Erwachsenenalter zogen, konnte ich Liebe nicht richtig wahrnehmen. Obwohl sich meine Mutter darin ihre Mühe gab.

Nur durch einen verzerrten Spiegel erkannte ich, dass ich Liebe brauchte. Freude am Leben kannte ich nicht. Innere Wertlosigkeit, Heimatlosigkeit und Haltlosigkeit durchzog mein Leben. Dadurch versuchte ich immer perfekt zu sein, wie ich es halt konnte. So wie es jeweilig verlangt wurde. Vielleicht würde man mich dann mögen. Bei allem und jedem dachte ich mir Liebe verdienen zu müssen. Ich versank Zeitweise immer mehr in Stress und Hektik. Obwohl gar nicht so schrecklich viel zu tun war, war alles sehr zeitaufwendig, denn ich versuchte es ja gut und perfekt zu machen. So das ich meinem eigenen, völlig überhöhtem Anspruch gerecht wurde, und selbst damit zufrieden war ohne mich innerlich anzuklagen.

Seit ich denken kann, suchte ich so nach Anerkennung und Liebe. In äußerlichen Dingen, Disziplin, Menschen, Tanz, Sport, etc. Um nur endlich geliebt zu sein, anerkannt zu werden, in Gesellschaft und Gemeinde und vor Gottvater ebenso.

Innerlich rastlos und lehr, sehnte ich mich eigentlich danach, mich anlehnen zu dürfen. schwach sein zu dürfen. Doch wo konnte ich so sein? Jesus liebt mich und das war mein einziger Halt viele Jahre. Doch irgendetwas fehlte immer noch.

Ich legte viel und hohe Ansprüche auf mich selbst und auf andere. Mit äußerster Disziplin versuchte ich mich zu verändern. Ich versuchte mit aller Kraft, alles im Griff zu haben und zusammen zu halten. “Ich habe Verantwortung und darf mich auf keinen Fall gehen lassen,“ sagte ich mir und dies muss ich auch leben. „Nur keine Schwäche zeigen“, war mein Motto und setzte mich damit selbst unter enormen Druck. Dadurch wurden alle Anstrengungen und Schuftereien in meinem Leben mehr und mehr.

Das Pflichtgefühl für Gott und andere perfekt zu funktionieren, wurde überdimensional groß. Bis ich ans Ende meiner Kräfte kam, im Burnout landete und mich wieder als Versager sah. Ich strengte mich immer mehr an und versagte mit der Zeit jedes Mal mehr.

Dabei litt meine Beziehung zu Jesus, zu meiner Familie, Freunden und zu mir selbst sehr. Der Schrei meiner Seele nach einer Liebe und Geborgenheit, die ich noch nicht kannte, wurde unerträglich größer und größer. Doch meine innere Disziplin und Religiosität erlaubte es mir nicht, es anzusehen.

Für das, was mir wirklich Spaß machte, hatte ich kaum noch Zeit. Ich strengte mich an und dachte tatsächlich für Gott zu arbeiten. Doch Jesus und sein Vater nimmt von uns das Joch der Anstrengung und schweren Last, und schenkt dafür Sanftheit, Freiheit, die Erkenntnis unseres Standes als geliebtes Kind in ihm und Leichtigkeit in unser Herz. Ich begann eine Ausbildung zur Seelsorge, die mir schmerzhaft zeigte erst einmal selbst Seelsorge zu brauchen.

Jesus lockte mich liebevoll und gebrauchte einige Menschen, um mich dort hinzubringen, wo er mich haben wollte. Durch die Führung Gottes geschah eines Tages etwas, was mich meinen großen Mangel an Liebe, besonders an Vaterliebe, Annahme und Zuwendung erkennen ließ...

Das weckte in mir ein Kind auf, dass ich viele, viele Jahre unterdrückt hatte. Dieses Kind sehnte sich unendlich nach einem Vater. Doch durch meine Lebensumstände hatte ich auch enorme Angst vor einem Vater. So musste ich erst einmal, so sehr es auch schmerzte, in seelsorgerischer Arbeit alles aufarbeiten um Gott als Vater annehmen zu können.

Die Verletzungen gingen tief und brachten mich zeitweise sehr an meine Grenzen. Doch nach jeder verarbeiteten Verletzung vor Jesus, atmete ich mehr auf und bekam ein größeres Lebensgefühl und schönere Lebensqualität.

Es lohnte sich sehr diesen Weg zu gehen, auch wenn ich oft davon laufen wollte. Der Schmerz der Vatersehnsucht ging so tief, dass ich Jahre lang zeitweise kaum durchatmen konnte vor Tränen und Trauer.

Das Bild eines Liebevollen Vaters begleitete mich überall hin und ließ mir innerlich keine Ruhe vor Sehnen. Mein Herz war wund vor Schmerzen. Allein das Wort Vater brachte mich zum Weinen und mein Herz zerriss vor Schmerz erst recht, wenn ich Väter mit ihren Kindern beobachtete.

Ich wollte unbedingt einen Vater haben, der mich von Herzen liebt. Dieser unendlich tiefe Wunsch in meinem Inneren war alles wofür ich eigentlich noch gelebt hatte, stellte ich fest. Nur wie sollte ich Gottvater lieben lernen? Wie sollte ich alles Negative in mir darin ausblenden?

Während ich innerlich vor Seelenschmerz zu verbluten schien, kochte ich für meine Kinder und versuchte für sie da zu sein. Während ich vor Sehnsucht Badewannenvoll Tränen weinte, bügelte ich und versorgt den Haushalt. Ohne die mächtige Hilfe Jesu wäre das nicht gegangen.

Nach Jahren innerer Heilung veränderte sich dann endlich mein Vaterbild und Männerbild. Angst und negative innere Reaktionen vergingen und wurden zu meiner eigenen Überraschung positiv. Die Art uns Weise, wie sich Gottvater mir vorsichtig näherte, war so fantastisch und einfallsreich wie er selbst. Ich war nur am Staunen.

Ich konnte Gott als Vater, als meinen Papa annehmen. Ich habe noch nie so tiefe Liebe verspürt als beim Vater im Himmel. Noch nie haben mich Tränen der Heilung und endlich gestillten Sehnsucht an Geborgenheit und Entspannung so überschwemmt als bei meiner ersten Vaterberührung.

Es ist kaum beschreibbar was ich dabei innerlich fühlte, so unendlich wunderschön war es. Mein Papi hat mich lieb, rief es in mir. Auch wenn es noch zaghaft war. Ein Feuerwerk der Hingabe, Liebe, Freude, Ruhe, Friede, nahm von mir völlig Besitz.

Diese Liebe übersteigt den Verstand und unser Begreifen. Unser Kennenlernen war langsam aber stetig. Ich versuchte oft krampfhaft seine Liebe festzuhalten und begriff anfangs nicht, dass er immer Liebe für mich empfand. Oft war ich ungeduldig und wollte endlich mehr von seiner Liebe. Doch ein Gefäß das gerade geformt wird, kann nicht einen Wasserfall auffangen.

Liebevoll lernte ich vom Vater im Himmel über Jahre und heute auch noch, dass er mich mit Liebe gemacht und absolut gewollt hat und mich sogar im Mutterleib schon beschützt hat, auch wenn die Umstände in meinem Leben sonst ungünstig standen, hat er dafür gesorgt, dass ich lebe und überlebe. Und ich lernte, dass ich nichts leisten muss, um geliebt und wertvoll zu sein.

Ich lernte nicht für ihn, sondern mit ihm zu arbeiten. Nicht Dienstmagd in Gemeindepflichten und anderem sondern Tochter zu sein. Geliebte Tochter. Auch wenn das bedeutete, erstmal zu lernen, nichts zu tun. So trat ich zurück gegen alle angelernte christliche Vernunft und Meinungen anderer, von all meinen Leistungen und leisten zu müssen und er führte mich in seine wunderbare Ruhe.

Ich durfte lernen, loszulassen. Wünsche, eigene Vorstellungen und Ziele, Menschen, Dinge und anderes. Was nicht immer super einfach war. Sehr oft verlor ich den Boden unter den Füßen und schlechtes Gewissen (wie kann man nur so die Zeit tot schlagen; die anderen brauchen dich doch; wie soll das ohne mich gehen; anderen helfen ist die Pflicht eines guten angesehen Christen, sei fleißig und diene; jetzt wird gleich Gottvater mächtig wütend werden, gleich kommt die Peische; usw.), versuchte sich in mir breit zu machen.

Doch der Vater gab mir zwei Flügel seiner Liebe, um zu ihm in die Arme zu fliegen. Ich lernte, dass er und unsere Beziehung zueinander das Wichtigste ist und nicht mein verkrampftes Dazu-tun-wollen. Dadurch alles in Vaters Hände loszulassen, breitete sich die Ruhe in mir aus.

Ruhe, mit der ich erst einmal überhaupt nichts anzufangen wusste. Ich war wie ein ständig hin und her geschlagener Pingpongball gewesen, der nun plötzlich auf dem ruhigen Wasser landete. Dieser Ruhezustand war anfangs fast unerträglich für mich. Denn es ist gar nicht so leicht, nichts zu tun, wenn man sich immer nur über Arbeit, es anderen recht machen zu wollen und Leistung annehmen konnte.

Doch nach dem ich die Ruhe angenommen hatte, wurde meine Liebe zum echten Leben auf einmal aufgeweckt. Kein Stress, kein Druck, kein Durcheinander, nur Ruhe und ein Feingefühl für ein neues Leben in mir, das zu wachsen beginnt.

In der Liebe fing ich an zu heilen und Tränen, derer ich mich immer geschämt habe, offen zuzulassen und heile heute noch. Ich begann, die Natur aufzusaugen in all ihren Einzelheiten und Schönheiten. Entspannt zu singen oder Musik zu hören. Einfach nur zu leben ohne Ergebnisse zu produzieren.

Gemeindepflichten und "Scheinheilige Werke" konnte ich immer mehr loslassen und ohne schlechtes Gewissen Gott und das Leben genießen. Dinge zu tun, ohne perfekt darin sein zu müssen und ohne Zeitdruck, vor mir selbst, anderen und Gott machten mir langsam wieder Freude.

Weiterhin begann ich, viel Tee zu trinken und die Seele in Gottes Liebe baumeln zu lassen, viele Wunden mit Jesus zusammen zu verarbeiten in Gesprächen mit meinen geistlichen Eltern und alleine, um darin alle Verletzungen abzuweinen und zu heilen. In Ruhe und Genuss viel Spazierengehen, in Ruhe bügeln, in Ruhe malen usw. Alles ohne Zwang und ohne "müssen" dahinter, nur mit "können". Ich könnte das jetzt tun, - muss aber nicht usw. Ohne vorzudenken und mir tausend Gedanken, Sorgen über später oder Morgen machen zu müssen.

Papa macht das schon, er hat alles im Griff und nicht mehr ich, lernte ich und lerne jeden Tag und er beweist es mir persönlich immer wieder. Vertrauen zum Vater ist super entspannend. Alle Verantwortung in seine Hände abzugeben ist genial.

Die Unbeschwertheit eines Kindes soll in uns wachsen und aufblühen. Was ich als Kind nicht erfahren konnte, aber jetzt in Gottvater lieben lernen darf, Kind sein ist wunderschön.

Und eine Frau zu sein wird auch immer schöner. Einen wunderbaren liebevollen Vater zu haben und ihn zu brauchen ist enorm befreiend und erleichternd. Die kindliche Abhängigkeit zu Gottvater macht wahrhaft frei.

Gott will unser Vater sein, der alles Menschenunmögliche möglich macht, um uns vorwärts zu bringen. In seiner Liebe und Ruhe, in seiner Herrlichkeit für uns. Weil er um unsere Schwachheit weiß, streckt er seine Hand aus und spricht: „Komm mein Kind, entspanne dich, ich helfe dir.“

Gottvater möchte uns mit seiner Liebe so reich beschenken, dass wir aus unserem Überfluss mit Freude davon weitergeben. Wie ein Fass, das überfließt. Ein Fass strengt sich nicht dabei an überzufließen, es ist einfach nur zu voll.

Nicht aus unserer eigenen Leistungskraft, sondern aus Gottes Kraft und Überfluss sollen wir leben und geben. Papa weis genau, warum wir Dinge gern tun oder nicht tun wollen, warum wir Ängste haben oder in manchen Situationen schnell ausrasten. Wir können unsere Maske fallen lassen.

Gott hasst die Sünde aber nicht den Sünder. Sonst wäre Jesus nicht aus Liebe zu uns gestorben. Wenn wir anfangen zu unserer Fehlerhaftigkeit zu stehen, kann Gottvater uns davon befreien und übernimmt die Regie. Schwäche zuzugeben ist nicht leicht. Zerbrochenheit führt ins allwissende Vaterherz. Das habe ich selbst immer wieder durchleben dürfen.

Doch wenn unsere Schwäche erst einmal raus ist, ausgesprochen ist, kommt sie ans befreiende Göttliche Licht und man erlangt eine enorme Freiheit. Freiheit, vom Vater geliebt zu sein in unserer Unperfektheit. Freiheit von Menschenfurcht und Menschlicher Beurteilung. Weil wir Gottvater absolut hinter uns wissen. Doch das ist ein Heilungs- und Lernprozess der Schritt für Schritt und mit viel Geduld vorwärts geht.

Wo wir unser Herz Gott hinhalten lernen und es ihm überlassen, welcher Schritt nun dran ist. Gottvater will uns vorsichtig, liebevoll und geduldig dabei helfen, Mustern, Herzenshaltungen auf die Schliche zu kommen und uns von falschen Lebensmotiven heilen. Damit wir echt werden, in dem was wir tun und sagen. Geformt durch den Schmelzofen des Lebens. Geschliffen vom Meister persönlich.

Ein echter strahlender Diamant, der in tausend Facetten erstrahlt, wenn Gott sein Licht der Herrlichkeit darauf fallen lässt. Eine wunderschöne duftende Blüte, die ihren Duft der Herrlichkeit Gottes versprüht und damit Millionen von Hungrigen anlockt. Ein Original.

„Durch Umkehr und Ruhe werdet ihr gerettet.
Im Stillsein und im Vertrauen liegt eure Stärke.“
(Auszug aus Jesaja 30,15)

„Weil er Gott ist, kann er alles für uns tun.
Weil er Vater ist, will er alles für uns tun.“
(Martin Luther)

„Je mehr wir Gottvater vertrauen, desto mehr überlassen wir es ihm, uns zu führen.“
(Katja Vosseler)

„Ein Mensch kann nichts empfangen, auch nicht eins,
es sei ihm denn aus dem Himmel gegeben.“
(Johannes 3.27)

Gottvater beschenkt so gerne, doch dazu muss er deine Wünsche wissen. Die wirkliche Geschichte eines Menschen ist nicht seine sofort nach Außen sichtbare im Haben und Tun.
Sondern die wahre Geschichte eines Menschen ist der Weg seines Herzens vor und mit Gott.
Verborgen und nur unter seinen Augen wahrhaft sichtbar. Dieser persönlichen tiefen Beziehung mit ihm, entspringt die echte überfließende Liebe, Geduld und Güte. Die uns wie eine Knospe zur rechten Zeit nach Außen erblühen lässt. Durchtränkt, gedüngt und gestärkt von seiner Liebe.

Ein starker Baum, hat tiefe Wurzeln. Wurzeln die man nach Außen nicht sieht. Denn seine Kraft liegt in ihrer Tiefe. So möchte Gottvater, dass wir uns in ihm verwurzeln. Tiefer und tiefer in seine Liebe.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

... link


...bereits 5676 x gelesen

Freitag, 5. April 2013
Brief an meinen himmlischen Papi
Mein himmlischer Papi,

ich bin so froh, dass ich Dich so nennen darf, denn Du hast mich schließlich zu Deinem Kind gemacht. Es ist so schön zu wissen, dass ich bei Dir geborgen sein darf. Du bist für mich da. Wenn mich etwas bewegt, kann ich zu Dir kommen, und Du hörst mir zu. Das ist einfach wunderbar.

Du bist für mich da, wenn ich fröhlich bin. Ich kann auf Deinen Schoß klettern und Dir erzählen, was ich heute Schönes erlebt habe, wo ich gelacht habe und wie sehr ich mich gefreut habe, und Du freust Dich dann mit mir.

Aber ich kann auch zu Dir kommen, wenn ich traurig bin. Ich kann Dir erzählen, wenn ich mich gestritten habe, und Du hörst mir zu, wenn ich Dir sage, wie tief ich verletzt wurde. Dann nimmst Du mich fest in Deine Arme und tröstest mich. Das ist so schön! Keiner kann mich so gut trösten, wie Du es kannst, mein lieber Papi.

Außerdem kann ich Dir erzählen, was ich falsch gemacht habe. Auch das interessiert Dich. Du möchtest immer, dass ich Dir alles sage, und wenn ich dann sage: „Papa, es tut mir leid!“, dann drückst Du mich ganz fest und sagst: „Ich weiß, ich habe Dir vergeben.“ Und dann werde ich wieder froh.

Schließlich darf ich Dir auch meine Träume erzählen. Dich interessieren alle meine Gedanken. Du bist auch an meinen Wünschen interessiert. Ich kann sie in schillernden Farben vor Dir ausbreiten, und Du schaust mich dabei an und lächelst über meine Einfälle und Ideen. Es ist so schön, mein Herz vor Dir auszubreiten, lieber Papa.

Lieber Papa, es ist einfach so schön, dass ich Dein Kind sein darf. Danke, dass Du mich dazu gemacht hast, Du hast mich bei meinem Namen gerufen, und jetzt bin ich Dein. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.


Dein Kind


Dani

... link


...bereits 4066 x gelesen

Donnerstag, 28. März 2013
Der Liebesbrief des Vaters
Mein liebes Kind,

Ich kenne Dich ganz genau, selbst wenn Du mich vielleicht noch nicht kennst.
Psalm 139,1

Ich weiß,
wann Du aufstehst und wann Du schlafen gehst.
Psalm 139,3

Ich kenne alle Deine Wege.
Psalm 139,3

Ich habe alle Haare auf Deinem Kopf gezählt.
Matthäus 10,29-31

Ich habe Dich nach meinem Bild geschaffen.
1.Mose 1,27

Durch mich lebst und existierst Du.
Apostelgeschichte 17,28

Du bist mein Kind.
Apostelgeschichte 17,28

Ich kannte Dich schon, bevor Du geboren wurdest.
Jeremia 1,4-5

Ich habe Dich berufen,
als ich die Schöpfung geplant habe.
Epheser 1,11-12

Du warst kein Unfall.
Ich habe jeden einzelnen Tag
Deines Lebens in mein Buch geschrieben.
Psalm 139,15-16

Ich habe den Zeitpunkt und den Ort
Deiner Geburt bestimmt und mir überlegt,
wo Du leben würdest.
Apostelgeschichte 17,26

Ich habe Dich
auf erstaunliche und wunderbare Weise geschaffen.
Psalm 139,14

Ich habe Dich
im Leib Deiner Mutter kunstvoll gestaltet.
Psalm 139,13

Ich habe Dich am Tag Deiner Geburt hervorgerufen.
Psalm 71,6

Menschen, die mich nicht kannten,
haben mich in falscher Weise repräsentiert.
Johannes 8,41-44

Ich bin nicht weit von Dir weg
oder zornig auf Dich.
Ich bin die Liebe in Person.
1.Johannes 4,16

Ich wünsche mir nichts sehnlicher,
als Dir meine Liebe verschwenderisch zu schenken.
1.Johannes 3,1

Ich biete Dir mehr an,
als ein Vater auf der Erde es je könnte.
Matthäus 7,11

Ich bin der vollkommene Vater.
Matthäus 5,48

Alle guten Dinge, die Du empfängst, kommen von mir.
Jakobus 1,17

Ich stille alle Deine Bedürfnisse und sorge für Dich.
Matthäus 6,31-33

Ich habe Pläne für Dich,
die voller Zukunft und Hoffnung sind.
Jeremia 29,11

Ich liebe Dich mit einer Liebe, die nie aufhören wird.
Jeremia 31,3

Meine guten Gedanken über Dich
sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand.
Psalm 139,17-18

Ich freue mich so sehr über Dich,
dass ich nur jubeln kann.
Zephania 3,17

Ich werde nie aufhören, Dir Gutes zu tun.
Jeremia 32,40

Du bist für mich ein kostbarer Schatz.
2.Mose 19,5

Ich wünsche mir zutiefst,
Dich fest zu gründen
und Deinem Leben Halt zu geben.
Jeremia 32,41

Ich will Dir große und unfassbare Dinge zeigen.
Jeremia 33,3

Wenn Du mich von ganzem Herzen suchen wirst,
werde ich mich von Dir finden lassen.
5.Mose 4,29

Habe Deine Freude an mir -
ich will Dir das geben, wonach Du Dich sehnst.
Psalm 37,4

Ich selbst habe diese Wünsche
und Sehnsüchte in Dich hineingelegt.
Philipper 2,13

Ich kann viel mehr für Dich tun,
als Du es Dir denken kannst.
Epheser 3,20

Ich bin derjenige, der Dich am meisten ermutigt.
2.Thessalonicher 2,16-17

Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich Dir nahe.
Psalm 34,18

Wie ein Hirte ein Lamm trägt,
so trage ich Dich an meinem Herzen.
Jesaja 40,11

Eines Tages werde ich jede Träne
von Deinen Augen abwischen.
Offenbarung 21,3-4

Und ich werde alle Schmerzen
Deines Lebens wegnehmen.
Offenbarung 21,3-4

Ich bin dein Vater und ich liebe Dich genauso,
wie ich meinen Sohn Jesus liebe.
Johannes 17,23

Jesus spiegelt mein Wesen
in vollkommener Weise wider.
Hebräer 1,3

Er kam auf diese Welt, um zu zeigen,
dass ich nicht gegen Dich bin, sondern für Dich.
Römer 8,32

Er kam, um Dir zu sagen,
dass ich Deine Sünden nicht länger anrechne.
2.Korinther 5,18-19

Jesus starb,
damit Du und ich wieder versöhnt werden können.
2. Korinther 5,18-19

Sein Tod
war der extremste Ausdruck meiner Liebe zu Dir.
1.Johannes 4,10

Ich habe alles für Dich aufgegeben,
weil ich Deine Liebe gewinnen will.
Römer 8,31-32

Wenn Du das Geschenk,
das Jesus Dir macht,
annimmst, empfängst Du meine Liebe.
1.Johannes 2,23

Nichts kann Dich jemals von meiner Liebe trennen.
Römer 8,38-39

Komm nach Hause,
damit wir die beste Party feiern können,
die der Himmel je gesehen hat.
Lukas 15,7

Ich war schon immer dein Vater
und werde immer ein Vater für Dich sein.
Epheser 3,14-15

Ich frage Dich nun: Willst Du mein Kind sein?
Johannes 1,12-13

Ich warte auf Dich.
Lukas 15,11-32

Ich kenne Dich ganz genau,
selbst wenn Du mich vielleicht noch nicht kennst.
Psalm 139,1

Ich weiß,
wann Du aufstehst und wann Du schlafen gehst.
Psalm 139,3

Ich kenne alle Deine Wege.
Psalm 139,3

Ich habe alle Haare auf Deinem Kopf gezählt.
Matthäus 10,29-31

Ich habe Dich nach meinem Bild geschaffen.
1.Mose 1,27

Durch mich lebst und existierst Du.
Apostelgeschichte 17,28

Du bist mein Kind.
Apostelgeschichte 17,28

Ich kannte Dich schon, bevor Du geboren wurdest.
Jeremia 1,4-5

Ich habe Dich berufen,
als ich die Schöpfung geplant habe.
Epheser 1,11-12

Du warst kein Unfall.
Ich habe jeden einzelnen Tag Deines Lebens
in mein Buch geschrieben. Psalm 139,15-16

Ich habe den Zeitpunkt und den Ort
Deiner Geburt bestimmt und mir überlegt,
wo Du leben würdest.
Apostelgeschichte 17,26

Ich habe Dich
auf erstaunliche und wunderbare Weise geschaffen.
Psalm 139,14

Ich habe Dich
im Leib Deiner Mutter kunstvoll gestaltet.
Psalm 139,13

Ich habe Dich am Tag Deiner Geburt hervorgerufen.
Psalm 71,6

Menschen, die mich nicht kannten,
haben mich in falscher Weise repräsentiert.
Johannes 8,41-44

Ich bin nicht weit von Dir weg oder zornig auf Dich. Ich bin die Liebe in Person.
1.Johannes 4,16

Ich wünsche mir nichts sehnlicher,
als Dir meine Liebe verschwenderisch zu schenken.
1.Johannes 3,1

Ich biete Dir mehr an,
als ein Vater auf der Erde es je könnte.
Matthäus 7,11

Ich bin der vollkommene Vater.
Matthäus 5,48

Alle guten Dinge, die Du empfängst, kommen von mir.
Jakobus 1,17

Ich stille alle Deine Bedürfnisse und sorge für Dich.
Matthäus 6,31-33

Ich habe Pläne für Dich,
die voller Zukunft und Hoffnung sind.
Jeremia 29,11

Ich liebe Dich mit einer Liebe, die nie aufhören wird.
Jeremia 31,3

Meine guten Gedanken über Dich
sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand.
Psalm 139,17-18

Ich freue mich so sehr über Dich,
dass ich nur jubeln kann.
Zephania 3,17

Ich werde nie aufhören, Dir Gutes zu tun.
Jeremia 32,40

Du bist für mich ein kostbarer Schatz.
2. Mose 19,5

Ich wünsche mir zutiefst,
Dich fest zu gründen und
Deinem Leben Halt zu geben.
Jeremia 32,41

Ich will Dir große und unfassbare Dinge zeigen.
Jeremia 33,3

Wenn Du mich von ganzem Herzen suchen wirst,
werde ich mich von Dir finden lassen.
5.Mose 4,29

Habe Deine Freude an mir -
ich will Dir das geben, wonach Du Dich sehnst.
Psalm 37,4

Ich selbst habe diese Wünsche und Sehnsüchte
in Dich hineingelegt.
Philipper 2,13

Ich kann viel mehr für Dich tun,
als Du es Dir denken kannst.
Epheser 3,20

Ich bin derjenige, der Dich am meisten ermutigt.
2.Thessalonicher 2,16-17

Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich Dir nahe.
Psalm 34,18

Wie ein Hirte ein Lamm trägt,
so trage ich Dich an meinem Herzen.
Jesaja 40,11

Eines Tages werde ich
jede Träne von Deinen Augen abwischen.
Offenbarung 21,3-4

Und ich werde
alle Schmerzen Deines Lebens wegnehmen.
Offenbarung 21,3-4

Ich bin dein Vater und ich liebe Dich genauso,
wie ich meinen Sohn Jesus liebe.
Johannes 17,23

Jesus spiegelt mein Wesen
in vollkommener Weise wider.
Hebräer 1,3

Er kam auf diese Welt, um zu zeigen,
dass ich nicht gegen Dich bin, sondern für Dich.
Römer 8,32

Er kam, um Dir zu sagen,
dass ich Deine Sünden nicht länger anrechne.
2.Korinther 5,18-19

Jesus starb,
damit Du und ich wieder versöhnt werden können.
2.Korinther 5,18-19

Sein Tod war der extremste Ausdruck
meiner Liebe zu Dir.
1.Johannes 4,10

Ich habe alles für Dich aufgegeben,
weil ich Deine Liebe gewinnen will.
Römer 8,31-32

Wenn Du das Geschenk,
das Jesus Dir macht,
annimmst, empfängst Du meine Liebe.
1.Johannes 2,23

Nichts kann Dich jemals von meiner Liebe trennen.
Römer 8,38-39

Komm nach Hause,
damit wir die beste Party feiern können,
die der Himmel je gesehen hat.
Lukas 15,7

Ich war schon immer dein Vater
und werde immer ein Vater für Dich sein.
Epheser 3,14-15

Ich frage Dich nun: Willst Du mein Kind sein?
Johannes 1,12-13

Ich warte auf Dich.
Lukas 15,11-32


Alles Liebe,
Dein Papa


Der allmächtige Gott

Wenn Du Dir diesen Brief noch einmal vorlesen lassen willst, klicke einfach hier.

Hier findest Du diesen Brief auch in 103 anderen Sprachen:

http://www.FathersLoveLetter.com

... link


...bereits 5932 x gelesen