Mittwoch, 29. Juni 2022
Am Ziel wartet eine Belohnung auf dich - Andacht vom 24.06.2022
Wenn du die Andachten der vergangenen Tage gelesen hast, weißt du, dass wir uns auf die Verse in Philipper 3,12-14 konzentriert haben. Heute will ich dir eine letzte Wahrheit aus dieser Schriftstelle zeigen.

Wir finden sie in Vers 14, wo Paulus sagt: "Ich jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus."

Worauf ich heute unser Augenmerk lenken möchte, ist der Siegespreis. Gemäß dieser Bibelstelle gibt es einen Lohn für das Durchhalten bis zum Ziel. Tatsächlich bedeutet das griechische Wort für Siegespreis wörtlich "eine öffentlich verliehene Belohnung". Es ist nicht etwas, das privat überreicht wird.

In 2. Timotheus 4,7-8 sagt Paulus: "Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet und bin im Glauben treu geblieben. " Nun erwartet mich der Preis ? der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir am großen Tag seiner Wiederkehr geben wird. Doch diesen Preis gibt er nicht nur mir, sondern allen, die seine Rückkehr herbeisehnen.

Der Siegeskranz der Gerechtigkeit ist gleichbedeutend mit dem Siegespreis aus Vers 14. Paulus sagte, dass er diesen "am großen Tag der Wiederkehr" erhalten wird. Also nicht an dem Tag, an dem Paulus stirbt, sondern an einem Tag, der noch vor uns liegt: Wenn wir alle vor dem Thron Gottes versammelt sein werden.

An jenem Tag werden sie alle dort sein: König David, Samuel der Prophet, Elia, Elisa, Jesaja, Mose, der Apostel Paulus, Petrus; jeder Heilige wird dort sein, der für Gott in jeder Generation gelebt hat.
´
An dem Tag werden wir vor Gott stehen und Rechenschaft über unser Leben ablegen. Wenn wir unsere von Gott gestellte Aufgabe erfüllt haben und innerhalb der Bahn unserer Berufung auf der Erde gelaufen sind, wird er uns öffentlich dafür belohnen.

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an:
Das Ziel erreichen 2/2
https://bayless-conley.de/sendung/das-ziel-erreichen-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=20520d3c22-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2022_06_24&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-20520d3c22-1204659065&mc_cid=20520d3c22&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

... link


...bereits 98 x gelesen

Mittwoch, 18. Februar 2015
Bibelpanorama - Einführung
Viele Christen kennen noch die Geschichten von Kain und Abel, Noah, Hiob, Mose im Binsenkörbchen auf dem Wasser, David mit der Schleuder, Daniel in der Löwengrube etc. Aber wenige kennen die Zusammenhänge, die Zeit in der diese Personen lebten.

Im Bibelpanorama versuche ich, die großen Zusammenhänge im Alten und Neuen Testament zu zeigen. Von jedem biblischen Buch habe ich einen kurzen Überblick vorbereitet; so dass man weiß, wovon es handelt.

Prediger: Rudiger Klaue

... link


...bereits 2758 x gelesen

Bibelpanorama – Das Alte Testament
Die Vorgeschichte Israels
01 Genesis – Das Buch der Anfänge

02 Wichtige Orte in Genesis

03 Wichtige Personen aus Genesis

Das Volk Israel kommt ins Gelobte Land
04 Exodus: Der Auszug aus Ägypten

05 Exodus: Das Opferlamm

06 Exodus: Durch das Rote Meer

07 Exodus: Die 10 Gebote

08 Exodus: Die Stiftshütte

09 Levitikus: Der Priesterstand

10 Levitikus: Opfergesetze

11 Levitikus: Die 8 Feste

12 Numeri: Numeri, das 4. Buch Mose

13 Numeri: Numeri, das Buch des Murrens

14 Deuteronomium: Deuteronomium, das 5. Buch Moseg

Leben in Kanaan
15 Josua: Josua, das Buch der Eroberung

16 Josua: Josua und der Durchzug durch den Jordan

17 Josua: Josua und die Kriege in Palästina

18 Richter: Die Zeit der Unruhen

Könige in Israel
19 Ruth: Familiengeschichte

20 Samuel 1 + 2: Die Bücher Samuel und die Vorbilder darin

21 Samuel 1 + 2: David wird König

22 Samuel 1 + 2: Davids Söhne

23 Die Bücher Koenige und Chronik

24 Chronik 1 + 2: Die Teilung des Reiches

25 Das Nordreich

26 Das Südreich

Gefangen in der Fremde
27 Die Babylonische Gefangenschaft

28 Die Rückkehr aus der Gefangenschaft

Die Frage nach dem Leid in der Welt
29 Hiob: Woher kommt das Leid

Weisheitsliteratur
30 Psalmen: Gedichte und Lieder

31 Sprüche oder das Buch der Weisheit

32 Prediger oder Kohelet

33 Das Hohelied

Die großen Propheten
34 Die Propheten

35 Jesaja

36 Jeremia

37 Klagelieder Jeremias

38 Hesekiel

39 Daniel

Die 12 kleinen Propheten
40 Hosea

41 Joel

42 Amos

43 Obadja

44 Jona

45 Micha

46 Nahum

47 Habakuk

48 Zefanja

49 Haggai

50 Sacharia

51 Maleachi

... link


...bereits 2963 x gelesen

Bibelpanorama – Das Neue Testament
Die Geschichte von Jesus
52 Die vier Evangelien

53 Matthäus

54 Markus

55 Lukas

56 Johannes

Die Entstehung der christlichen Gemeinde
57 Apostelgeschichte

Die Briefe des Apostel Paulus
58 Römer

59 1. Korinther

60 2. Korinther

61 Galater

62 Epheser

63 Philipper

64 Kolosser

65 1. Thessalonicher

66 2. Thessalonicher

67 1. Timotheus

68 2. Timotheus

69 Titus

70 Philemon

Allgemeine Briefe
71 1. Petrus

72 2. Petrus

73 1. Johannes

74 2. Johannes

75 3. Johannes

76 Hebräer

77 Jakobus

78 Judas

Das prophetische Buch
79 Offenbarung

Weitere Predigten von Rüdiger Klaue findest Du auf seiner Homepage unter http://rklaue.com/

... link


...bereits 2638 x gelesen