Das Auge repräsentiert unser Gedankenleben, wo Sünde entsteht. Die Hand steht für die Sünde, die getan wird. Und der Fuß ist die Stelle, an der die Sünde zum Lebenswandel, zu einer eingefahrenen Gewohnheit, zu einem sündigen Lebensstil wird.
Als Jesus sagte, haue es ab, meinte er, dass wir schonungslos mit uns selbst ins Gericht gehen müssen. Und er blieb nicht dabeistehen. Er sagte: Haue es ab und wirf es von dir. Mit anderen Worten: Entferne dich so weit von der Quelle deiner Sünde, wie du nur kannst.
Ich weiß noch, wie ich eines Tages in ein Spinnennetz lief. In dem Moment, als es passierte, bemerkte ich aus dem Augenwinkel diese riesige orangefarbene Spinne. Als ich in das Netz lief, spürte ich, wie sie auf meinen Hals krabbelte. Ich führte einen regelrechten Kriegstanz auf, schlug nach ihr und riss mir das Hemd vom Leib – alles, um dieses Biest loszuwerden!
Und weißt du was? In dem Moment, wo ein sündiger Gedanke in deinem Gehirn landet, solltest du dasselbe tun – auf den Kriegspfad gehen! Fang an, dir diese Sache aus dem Sinn zu schlagen! Fang an, Bibelstellen zu zitieren.
Tu, was du nur tun kannst, um zu verhindern, dass die Sünde dein Leben ruiniert. Wie Jesus sagte – es ist besser für dich, wenn du das tust!
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Römer 7 - Über Sünde siegen lernen 1/2": https://bayless-conley.de/sendung/uber-sunde-siegen-lernen-romer-7-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=4e3939967d-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2024_10_06&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-4e3939967d-1204795358&mc_cid=4e3939967d&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/