Montag, 5. August 2024
Monatsbrief Juli 2024
Möchtest du Gottes Segen noch mehr erleben? Dann ist es erst einmal sehr wichtig, dass du nach seinem Willen fragst. Beuge deine Knie, bete und nimm dir Zeit, in seinem Wort zu lesen.

In Sprüche 3,5-6 heißt es: "Vertraue von ganzem Herzen auf den Herrn und verlass dich nicht auf deinen Verstand. Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen."

Das hebräische Wort, das in Vers 6 mit "zeigen" übersetzt wird, bedeutet nicht nur, dass er dich auf den rechten Weg führen wird, sondern meint auch, dass er dir Hindernisse aus dem Weg räumt.

Anders ausgedrückt sagen uns diese Verse: Halte dich nicht für klüger als Gott. Glaube nicht, dass dein Weg besser ist als seiner. Du musst tun, was er sagt. Du musst tun, was er dir zeigt. Und wenn du seine Anweisungen befolgst, wird er dich nicht nur sicher führen, sondern auch Hindernisse aus dem Weg räumen, denen du sonst machtlos gegenüberstehen würdest.

In Johannes 2 finden wir eine Geschichte, die das gut veranschaulicht. Das Problem: Auf einer Hochzeitsfeier war der Wein ausgegangen. Maria, die Mutter von Jesus, gab den Dienern einen Rat, den auch wir uns zu Herzen nehmen sollten.

In Vers 3 lesen wir, dass sie zu Jesus ging und sagte: "Sie haben keinen Wein mehr." Und in Vers 5 sagte sie zu den Dienern: "Tut, was immer er euch befiehlt." Sie sagte nicht: "Was immer er euch sagt – denkt darüber nach" oder "betet darüber". Nein, sie sagte: "Tut, was immer er euch befiehlt." Das sind weise Worte. Dazu möchte ich auch dich ermutigen: Tu, was immer Gott dir sagt.

Bayless Conley

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 205 x gelesen