In Philipper 3,12 gibt uns Paulus eine weitere Einsicht in diese Berufung: "Dabei ist mir klar, dass ich dies alles noch lange nicht erreicht habe und ich noch nicht am Ziel bin. Doch ich setze alles daran, es zu ergreifen, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin."
Bevor Paulus sich bekehrte, hatte er auf der Straße nach Damaskus eine Begegnung mit Jesus. Gott nahm sein Leben in die Hand und Paulus erkannte, dass er ihn nicht nur berufen hatte, sondern dass diese Berufung einmalig war.
Er setzte alles daran, diesen Ruf zu erfüllen. Er formuliert es so: Ich setze alles daran, es zu ergreifen, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin.
Auch du hast eine einmalige Berufung. Und was immer es ist, du solltest aufhören, dich mit anderen zu vergleichen und mit ihnen in Konkurrenz zu treten. Laufe nicht in der Bahn eines anderen. Du kannst sicher von anderen lernen, aber du solltest sie nicht kopieren. Gott hat niemanden berufen, genau das zu tun, was du tust.
Finde heraus, was deine persönliche Bestimmung ist, was deine Begabung ist, deine Berufung, und dann lauf in dieser Bahn. Dann wirst du Zufriedenheit, Segen und Erfüllung erleben.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Finde deine Berufung 2/2": https://bayless-conley.de/sendung/finde-deine-berufung-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=8fe154f0b7-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2024_06_20&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-8fe154f0b7-1204795358&mc_cid=8fe154f0b7&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/