In der römischen Gesellschaft war Adoption etwas völlig anderes als heute. Der eigene Sohn stand unter der Vormundschaft eines Knechtes oder Sklaven der Familie bis er volljährig wurde. Erst dann wurde er in seine eigene Familie hinein "adoptiert".
Wir sind auch solche "adoptierten" Erben. Das bedeutet, dass Gott sich sehr freut, wenn wir unseren Platz als seine volljährigen Söhne und Töchter einnehmen, unsere Autorität ausüben und unser Erbe in seiner ganzen Fülle genießen. Aber die meisten Christen tun das nicht.
Vor Kurzem hörte ich von einer Webseite, über die man herausfinden kann, ob man irgendwo Geld hat, das einem gehört, von dem man aber nichts weiß. Es gibt tatsächlich Millionen von Euros, die irgendwo auf Konten oder in Fonds schlummern, von denen ihre Eigentümer gar nichts wissen.
Viele Christen leben auf diese Weise. Sie haben dieses unvorstellbare Erbe, das ihnen gehört – diese unglaubliche Autorität, die ihnen anvertraut wurde. Aber sie sind sich dessen nicht bewusst. Nimm heute das Erbe an, das Gott dir geschenkt hat!
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Helden des Glaubens – Isaak, Jakob und Josef 2/2":
https://bayless-conley.de/sendung/helden-des-glaubens-isaak-jakob-und-josef-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=55e99e7451-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2024_05_04&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-55e99e7451-1204795358&mc_cid=55e99e7451&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/