Wir machen das Evangelium für andere abstoßend, wenn unser Leben im Widerspruch zu unserem Glauben steht. Es wird unattraktiv, wenn unser Leben nicht mit dem übereinstimmt, was wir vorgeben zu glauben.
Paulus sagt, dass wir das Evangelium abstoßend machen, wenn wir zum Beispiel Dinge aus dem Büro "mitgehen lassen" oder unserem Chef unangemessen widersprechen. Du schmückst das Evangelium nicht, wenn du deinem Chef respektlos begegnest, ihn bestiehlst, deine Firma ausnutzt oder deine Arbeitszeit für privates nutzt.
Du solltest das Evangelium nicht in Lumpen kleiden und dann an alle Kollegen Flyer verteilen oder deinen Chef in die Gemeinde einladen.
Diese Wahrheit betrifft nicht nur die Arbeit, sondern auch alle anderen Lebensbereiche. Lebe nicht im Widerspruch zu deinem Glauben. Erlaube dir auch zu Hause keine Doppelmoral. Das wird deine Kinder nur davon abbringen, Jesus nachzufolgen. Wenn du dich für Sport begeisterst und dabei viel fluchst, betrügst oder launisch bist, kleidest du dadurch das Evangelium in Lumpen.
In 2. Korinther 3,2 sagt Paulus: "Der einzige Empfehlungsbrief, den wir brauchen, seid ihr selbst! Euer Leben ist wie ein Brief, der in unsere Herzen geschrieben wurde. Jeder kann ihn lesen und erkennen, was wir unter euch getan haben."
Die Wahrheit ist, dass wir die einzige Bibel sind, die manche Menschen je lesen werden. Diese Menschen schauen auf unser Leben.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Gottes Handbuch für dein Leben 1/2": https://bayless-conley.de/sendung/gottes-handbuch-fuer-dein-leben-1-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=6fddf89c73-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2024_02_26&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-6fddf89c73-1204795358&mc_cid=6fddf89c73&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/