Sein Problem war eindeutig der Stolz. "Ich will, ich will, ich will – ich will wie Gott sein." Er war nicht damit zufrieden, der Erzengel zu sein, als den Gott ihn erschaffen hatte. Er wollte Gottes Platz einnehmen.
Die Wurzel von Satans Stolz war die Unzufriedenheit mit seinem Posten und der Position, die ihm der allmächtige Herrscher des Universums zugewiesen hatte. Er meinte, er habe Besseres verdient.
Jeder von uns hat seinen Einflussbereich und wir alle haben eigene Gaben von Gott. Dein Einflussbereich und deine Gaben sind anders als meine und meine sind anders als deine. Es ist nicht klug, nach etwas zu verlangen, das ein anderer Mensch hat, statt das zu erforschen, was Gott dir gegeben hat, um es zu seinem vollen Potenzial zu entfalten.
Wenn du über den Zaun schaust, sieht das Gras auf der anderen Seite möglicherweise grüner aus – wenn du aber auf die andere Seite des Zauns gehst, wirst du feststellen, dass es nur Kunstrasen ist!
Du wirst nur dann zufrieden sein, wenn du das, was Gott in dein Inneres hineingelegt hat, akzeptierst und so gut wie möglich entfaltest und ausbaust.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Wie du echte Freude und Zufriedenheit findest": https://bayless-conley.de/sendung/wie-du-echte-freude-und-zufriedenheit-findest-harrison-conley/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=7dfef18ba0-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2024_01_20&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-7dfef18ba0-1204795358&mc_cid=7dfef18ba0&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/