Lies einmal genau, was in Hesekiel 34,26 steht: "Ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regengüsse des Segens werden es sein."
Ich glaube, die Bibel lehrt uns, dass es ebenso wie Zeiten der Prüfungen auch Zeiten außergewöhnlichen Segens gibt, die von Gott kommen. Und diese Zeiten großen Segens sollte man nicht für selbstverständlich halten. Wenn sie kommen, sollten wir sie bis ins Letzte ausnutzen.
Versteh mich nicht falsch, Gott ist immer gut und er ist zu allen gut. Sein Erbarmen gilt allem, was er erschaffen hat. Er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt es regnen über Gerechte und Ungerechte. Es ist einfach eine Tatsache, dass Gott sogar gut zu Menschen ist, die nicht gut sind, da es seinem Wesen entspricht.
Jedoch gibt es Zeiten, in denen der Segen, den wir aus Gottes Hand empfangen, größer und häufiger ist. Und er kommt zu denen, die etwas Bestimmtes tun.
Morgen möchte ich mit dir über den Galaterbrief nachdenken. Beim Betrachten der Verse werden wir entdecken, dass Gott zwar zu allen gut ist, aber dass Menschen, die etwas Bestimmtes tun, reicheren und häufigeren Segen empfangen. Gemeinsam werden wir uns anschauen, was dieses "Etwas" ist.
Heute sollst du nur die Wahrheit erfassen, dass Gott dein Leben auf wunderbare Weise segnen möchte.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Lerne Gott kennen": https://bayless-conley.de/sendung/lerne-gott-kennen/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=a3c0469f8b-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2024_01_05&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-a3c0469f8b-1204795358&mc_cid=a3c0469f8b&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/