Esra betet, dass Gott ihre Augen geistlich aufleuchten lassen möge. Das erinnert uns an das Gebet von Paulus in Epheser 1, wo er betete, dass die Augen der Christen von Ephesus erleuchtet, geistlich geöffnet werden mögen.
Ein deutliches Zeichen dafür, dass wir eine "Wiederbelebung" nötig haben, ist, wenn wir geistlich träge und unsensibel geworden sind für Gottes Impulse, für die Wegweisung des Heiligen Geistes und für seine Kreativität.
Vielleicht kannst du dich an etwas Kreatives erinnern, das einst in deinem Leben wichtig war, aber trauriger Weise ist es verschwunden. Es hat abgenommen. Es schläft.
Das sollte nicht so sein! Der Heilige Geist will dir Impulse geben, dich führen und dir Wissen und Kreativität schenken. Doch wenn du in einem geistlichen Nebel lebst und dich daran gewöhnt hast, in diesem Nebel zu leben, dann kannst du sicher sein, dass du geistlich schwerfällig und träge geworden bist.
Dann bist du an dem Punkt, dass du neu belebt werden musst. Und wenn das geschieht, werden dir auch die Augen geöffnet. Dann hast du ein neues Bewusstsein und ein Gefühl für die Impulse und die Führung des Heiligen Geistes. Das alles geht mit geistlicher Erweckung einher.
Wenn du geistlich belebt bist, wirst du sensibel für Gottes Geist und empfängst von ihm übernatürliche Einsicht und Erkenntnis.
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: "Wie Gott seine Kinder führt": https://bayless-conley.de/sendung/wie-gott-seine-kinder-fuehrt/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=4c9781d9b1-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2023_12_06&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-4c9781d9b1-1204795358&mc_cid=4c9781d9b1&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/