Jesus weist uns auf eine Wahrheit hin, die für uns Christen sehr wichtig ist: Geben ist eine Sache des Herzens.
Gott wird dein Geben nicht anerkennen, wenn du beim Geben in deinem Herzen denkst: "Ich will, dass jeder weiß, was ich tue. Ich will Beachtung finden, wenn ich gebe. Ich will, dass jeder weiß, wie freigebig und gütig ich bin und was für ein großzügiges Herz ich habe."
Wir sollten mit unverfälschten Motiven geben. Und wenn wir geben, dann sollten wir nicht geben, um von Menschen gesehen zu werden. Wir sollten mit einem aufrichtigen Herzen geben. Dann wird Gott uns belohnen. Das mag sich nicht direkt in Geld auszahlen, aber es wird sich in spürbaren Segnungen bemerkbar machen, die andere Leute wahrnehmen können.
Wenn kein anderer weiß, dass du die zusätzlichen hundert Euro gegeben hast, mach dir deswegen keine Sorgen. Gott sieht es. Jeder wird erkennen, dass Gottes Segen in deinem Leben ist.
Wenn du also gibst, überprüfe dein Herz und vergewissere dich, dass du aus den richtigen Motiven herausgibst.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Die Anatomie Gottes 1/2": https://bayless-conley.de/sendung/die-anatomie-gottes-1-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=0a8b136f2a-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2023_11_25&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-0a8b136f2a-1204795358&mc_cid=0a8b136f2a&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/