Ich erinnere mich an Zeiten, bevor ich Christ wurde. Wenn ich im Rückspiegel ein Polizeifahrzeug sah, überkam mich sofort Verfolgungsangst. Und dafür gab es gute Gründe.
Zu jener Zeit in meinem Leben hätte ich ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, wenn sie mich an die Seite gewinkt hätten. Ich hatte ständig Drogen und Alkohol im Blut und es gab nur wenige Phasen, in denen ich völlig nüchtern war.
Gott sei Dank, dass ich Christ wurde! Wenn ich heute einen Streifenwagen im Rückspiegel sehe, fahre ich vielleicht ein wenig langsamer, aber ich habe keine Verfolgungsangst mehr, weil ich innerhalb der gesetzlichen Grenzen des Landes lebe. Und wenn ich einmal ein Gesetz breche, dann geschieht es aus Unwissenheit und nicht aus absichtlicher Rebellion.
Wenn du in Furcht vor der staatlichen Autorität lebst, solltest du dich nach dem Grund fragen und dein Herz prüfen.
Du solltest dein Leben ohne Furcht leben und Gott durch dein Handeln ehren.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Wie gehe ich als Christ mit Politik und Kultur um? ": https://bayless-conley.de/sendung/wie-gehe-ich-als-christ-mit-politik-und-kultur-harrison-conley/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=f9b3ef72df-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2023_09_16&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-f9b3ef72df-1204795358&mc_cid=f9b3ef72df&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/