Ein dankbares Herz
In 5. Mose 28,45-47 lesen wir dazu: "Wenn ihr nicht auf den Herrn, euren Gott, hört und die Gebote und Anordnungen, die er euch gegeben hat, nicht genau befolgt, werden euch alle diese Flüche verfolgen und treffen, bis ihr umgekommen seid. Sie sollen immer eine Warnung für euch und eure Nachkommen sein. Weil ihr dem Herrn, eurem Gott, trotz eures Wohlstands nicht fröhlich und dankbar gedient habt."
William Shakespeare sagte: "Wie viel schärfer als ein Schlangenbiss ist es, ein undankbares Kind zu haben." Bringst du Gott gegenüber deine Dankbarkeit für alles, womit er dich gesegnet hat, zum Ausdruck, oder betrachtest du seinen Segen als selbstverständlich?
Vor vielen Jahren, als ich in einer kleinen Gemeinde arbeitete, war eine meiner Aufgaben, bedürftigen Familien Lebensmittel zu bringen. Ich war von der Undankbarkeit einiger Personen schockiert, die Geschenke und Essen an ihre Haustür gebracht bekamen. Während einige wirklich dankbar waren, verhielten sich andere so, als schuldeten wir ihnen die Lebensmittel – sie beschwerten sich sogar, dass ihr Lieblingsessen nicht dabei war!
Nimm dir doch heute einmal Zeit, um Gott für all den Segen zu danken, den er in dein Leben gebracht hat. Vielleicht schreibst du dir diese Dinge auch auf, sodass du dir Gottes Wirken jederzeit wieder bewusstmachen kannst. Denn er ist die Quelle jeder guten Gabe, an der du dich freust.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Lobpreis verstehen lernen 1/2": https://bayless-conley.de/sendung/lobpreis-verstehen-lernen-12-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=ae9d910b99-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2023_07_11&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-ae9d910b99-1204795358&mc_cid=ae9d910b99&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/