Konzentrieren wir uns auf die Worte am Schluss: "... damit sie der Lehre von Gott, unserem Erlöser, Ehre machen". Eine Übersetzung formuliert es so: "... damit sie in jeder Hinsicht die Lehre über Gott, unseren Retter, attraktiv machen". Wir können das Evangelium anziehend oder abstoßend machen und es gewissermaßen ankleiden.
Auf einem meiner Rückflüge von Europa, eilte kurz vor Abflug noch eine Frau ins Flugzeug und setze sich neben mich. Sie trug eine tief ins Gesicht gezogene unförmige Wollmütze, unter der eine Brille hervorschaute. Dazu einen großen, ausgeleierten Wollpullover und einen grell-orangefarbenen Trainingsanzug. Als wir abhoben, schloss ich die Augen und machte ein Nickerchen. Als ich die Augen wieder öffnete und meine Platznachbarin ansah, war ich überrascht, denn da saß eine bildhübsche Frau neben mir. Sie sah auf einmal ganz anders aus. Es stellte sich heraus, dass sie eine Schauspielerin war, die vermutlich versuchte, nicht erkannt zu werden. Unter all diesen schrägen Klamotten war eine wunderschöne Frau versteckt.
Manchmal nehmen wir das wunderbare, uns anvertraute Evangelium und kleiden es so, dass es auf andere eher abstoßend wirkt.
Wir sollten darauf achten, das Evangelium anziehend zu machen! Doch dafür ist es wichtig, zuerst zu erkennen, wodurch wir es überhaupt abstoßend machen könnten. Mehr dazu will ich dir in den nächsten Tagen erzählen.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Lektionen aus Philipper 2/2": https://bayless-conley.de/sendung/lektionen-aus-philipper-1-teil-2-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=7132237850-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2023_02_25&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-7132237850-1204795358&mc_cid=7132237850&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/