In 1. Timotheus 2,1-6 lesen wir: "Vor allem anderen fordere ich euch auf, für alle Menschen zu beten. Bittet bei Gott für sie und dankt ihm. So sollt ihr für die Herrschenden und andere Menschen in führender Stellung beten, damit wir in Ruhe und Frieden so leben können, wie es Gott gefällt und anständig ist. Das ist gut und macht Gott, unserem Erlöser, Freude. Er möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt. Denn es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Das ist Christus Jesus, der Mensch geworden ist. Er gab sein Leben, um alle Menschen freizukaufen. Das ist die Botschaft, die Gott der Welt gab, als die Zeit dafür gekommen war."
Bitte beachte besonders Vers 4: "Gott möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt."
Jesus sagte: "Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung und macht zu Jüngern alle Nationen." Das sind unsere zwei Hauptaufgaben. Verkündige das Evangelium, damit Menschen errettet werden, und dann mache sie zu Jüngern.
Aber ist dir aufgefallen, dass Vers 1 vor Vers 4 steht? In Vers 1 heißt es, dass wir für alle Menschen beten sollen. Wir sollen mit Fürbitte und Danksagung vor Gott kommen. Vers 4 wird und kann nicht geschehen, wenn nicht vorher Vers 1 geschieht. Erst kommt das Gebet und danach kommt das Weitersagen der guten Nachricht.
Wir müssen erst mit Gott über die Menschen sprechen, bevor wir mit den Menschen über Gott sprechen. Wir werden keinen Erfolg haben, wenn wir nicht zuerst mit Gott über die Menschen sprechen.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: "Drei Herzenshaltungen für Gebet": https://bayless-conley.de/sendung/drei-herzenshaltungen-fuer-gebet-bayless-conley/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=81ebbc8b58-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2023_01_31&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-81ebbc8b58-1204795358&mc_cid=81ebbc8b58&mc_eid=f8d59153c2
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/