Samstag, 3. April 2021
Strebe nach Integrität - Andacht vom 03.04.2021
In Galater 6,7 lesen wir Folgendes: ?Was ein Mensch sät, das wird er auch ernten.? Und in Sprüche 11,18 heißt es: ?Gottlose Menschen werden für den Augenblick reich, wer aber gerecht handelt, dessen Lohn ist von Dauer.?

Die Bibel lehrt uns das Gesetz von Saat und Ernte: Was wir säen, werden wir auch ernten. Wenn du andere fair und aufrichtig behandelst, wirst du dasselbe erfahren.

Wir leben in einer Welt, die nicht viel Wert auf Integrität, Fairness, Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit legt. Wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht davon beeinflussen lassen. Wir sollten anders sein.

Wie? Indem wir keine bequemeren Abkürzungen wählen. Indem wir unsere volle Arbeitskraft und unser Bestes geben. Indem wir Menschen das geben, wofür sie bezahlt haben, und sogar mehr. Wenn du nach Gerechtigkeit strebst, wirst du selbst auch Gerechtigkeit erleben.
In den 1980er-Jahren hatte ein Geldtransporter in Columbus, Ohio, einen Unfall. 2 Millionen Dollar Bargeld flogen auf die Autobahn und die Autofahrer halfen den Fahrern des Geldtransporters, das Geld wieder einzusammeln. Nach Beendigung der Hilfsaktion kamen aber nur 400.000 von den 2 Millionen Dollar bei dem Transportunternehmen an. 1,6 Millionen Dollar verschwanden in den Taschen der Personen, die auf der Autobahn anhielten, um zu ?helfen?.

Ich denke, sie hatten alle erdenklichen Entschuldigungen. Jemand sagte vielleicht sogar: ?Ich hatte gebetet, dass Gott mir in meinen finanziellen Problemen hilft und es war ein Wunder!? Nein, das war kein Wunder. Diese Menschen waren Diebe und für ein solches Handeln gibt es keine Entschuldigung. Und doch ist das die Denkweise dieser Welt.

Wir Christen sollten einen Unterschied machen. Wir müssen nach Integrität und Ehrlichkeit streben. Unser Leben sollte das Gütesiegel eines aufrichtigen Charakters tragen.

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: ?Nach dem Herzen Gottes?:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/nach-dem-herzen-gottes/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=8e24e0d39d-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2021_04_03&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-8e24e0d39d-1204659065&mc_cid=8e24e0d39d&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 308 x gelesen