Montag, 14. September 2020
Bitte Gott um seinen Segen! - Andacht vom 13.09.2020
In den vergangenen Andachten haben wir versucht zu verstehen, was geistliche Dürre verursacht und wie wir so eine Dürreperiode beenden können.

Eines möchte ich dir dazu noch erklären: Selbst wenn du Gott ernsthaft suchst und von deiner Sünde umkehrst oder deine Sichtweise änderst und sagst: „Gott, ich setze dein Haus an die erste Stelle und ich werde andere Menschen wichtiger nehmen als mich selbst“ oder wenn Gott dich vielleicht dazu führt, etwas Persönliches zu tun, dann solltest du trotzdem noch für seinen Segensregen beten.

Setz nicht einfach voraus, dass der Segen Gottes automatisch fallen wird. Du solltest Gott darum bitten. Sacharja 10,1 lehrt uns dazu Folgendes: „Erbittet euch von dem Herrn Regen zur Zeit des Spätregens! Der Herr ist es, der die Wetterwolken macht, er lässt den Regen regnen, er gibt einem jeden Brot, Kraut auf dem Feld.“

Diese Stelle habe ich früher nicht verstanden. Ich fragte Gott: „Wenn es die Zeit des Spätregens ist, wenn die Regenzeit ist, warum soll man dann um Regen bitten? Wird er nicht automatisch fallen? Warum um Regen bitten, wenn doch Regenzeit ist?“

Hierzu habe ich nun eine Antwort gefunden: Wir können nicht voraussetzen, dass der Regen automatisch fallen wird.

In Jakobus 5,17-18 finden wir eine Geschichte über Elia: „Elia war ein Mensch von gleichen Gemütsbewegungen wie wir; und er betete inständig, dass es nicht regnen möge und es regnete nicht auf der Erde drei Jahre und sechs Monate. Und wieder betete er und der Himmel gab Regen und die Erde brachte ihre Frucht hervor.“

Was bewirkte, dass der Regen aufhörte? Sein Gebet. Was bewirkte, dass der Regen wieder fiel? Sein Gebet. Bitte Gott heute um den Segen seines Regens in deinem Leben!

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an: „Für dich nur das Beste - bedeutende Gebete der Bibel 5/8“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/fuer-dich-nur-das-beste-bedeutende-gebete-der-bibel-58-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=0e7734b299-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_09_13&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-0e7734b299-1204659065&mc_cid=0e7734b299&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 327 x gelesen