Freitag, 11. September 2020
Hilf anderen und entkomme Zeiten geistlicher Dürre - Andacht vom 11.09.2020
Jesaja 58,10-11 nennt uns ein wirkungsvolles Rezept gegen seelische Bedrückung: „Öffne dem Hungrigen dein Herz und hilf dem, der in Not ist. Dann wird dein Licht in der Dunkelheit aufleuchten und das, was dein Leben dunkel macht, wird hell wie der Mittag sein. Dann wird dich der Herr beständig leiten und dir selbst in Dürrezeiten innere Zufriedenheit bewahren. Er wird deinen Körper erfrischen, sodass du einem soeben bewässerten Garten gleichst und bist wie eine nie versiegende Quelle.“

Denk einmal einen Moment darüber nach, was Gott in diesen Versen verspricht: Wenn du dem Hungrigen und Bedürftigen hilfst, dann wird Gott dir inmitten der Dürre mit neuer Frische begegnen.

Wenn du öfter durchhängst und das Gefühl hast, dass du einen großen Mangel in deinem Leben hast, dann habe ich auf der Grundlage dieser Bibelstelle ein gutes Rezept für dich. Willst du es hören?

Geh hin und hilf anderen! Suche dir einen Platz in deiner Kirche oder bei sozialen Projekten, wo du Menschen helfen kannst, die durch schwere Lebenskrisen gehen. Nimm dir dafür extra Zeit und hilf Menschen, die in großen Problemen stecken.

Gott verspricht, wenn du dich um die Hungrigen kümmerst und den Bedrückten hilfst, wird er dir in der Dürre begegnen.

Statt nur auf dich zu schauen und zu sagen: „Ich habe so viele Probleme, warum läuft mein Leben nicht so wie ich es will?“, geh hinaus und hilf anderen. Bemühe dich um die richtige Perspektive. Es gibt viele Menschen, denen es viel schlechter geht als dir und du wirst entdecken, dass Gott den Regen seines Segens in dein Leben bringt, wenn du deinen Blickwinkel veränderst.

Wenn deine Seele ausgetrocknet ist, dann bewässere sie am allerbesten, indem du hingehst und anderen hilfst.

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir folgende Sendung an: „Nach Gutem und der Liebe streben“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/nach-gutem-und-der-liebe-streben/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=3aef7760b5-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_09_11&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-3aef7760b5-1204659065&mc_cid=3aef7760b5&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 328 x gelesen