Donnerstag, 3. September 2020
Gott ist dir zugewandt - Andacht vom 03.09.2020
David sagt in Psalm 30,8: „Du verbargst dein Angesicht, da wurde ich bestürzt!“

Wir sollten uns nie wünschen, dass Gott sein Angesicht vor uns verbirgt, denn das Angesicht Gottes repräsentiert seine Freundschaft, Gunst und Gemeinschaft.

In Jesaja 59,1-2 lesen wir: „Siehe, die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu retten und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem Gott und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, dass er nicht hört.“

Sünde ist das Einzige, was bewirkt, dass Gott sein Angesicht verbirgt. Die Bibel sagt, dass wir alle gesündigt haben und die Herrlichkeit Gottes nicht erreichen. Aber das ist – Gott sei Dank! – nicht das Ende.

In Jesaja 50,6 heißt es: „Ich bot meinen Rücken den Schlagenden und meine Wangen den Raufenden, mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmähungen und Speichel.“

Weil Jesus sein Angesicht nicht vor Schmähungen und Speichel verbarg, weil er deinen Platz einnahm und für deine Sünden starb, kann Gottes Angesicht über dir leuchten. Er hätte sein Gesicht verbergen können; er hätte die Kreuzigung vermeiden können, aber er tat es nicht. Er trug eine Schande, die nicht seine eigene war, als Gott die Sünde der ganzen Welt auf ihn legte.

Und weil Jesus sein Angesicht nicht verbarg, muss das Angesicht Gottes auch vor uns nicht verborgen bleiben. Das Licht von Gottes Angesicht kann auf jeden von uns leuchten und wir können wirklich Gottes Freunde werden.

Jesus, danke für alles, was du für uns getan hast. Danke, dass du dich nicht von uns abgewendet hast.

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir folgende Sendung an: „Psalm 22 (Wie Gott sich um dein Leben kümmert) 1/2":
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/psalm-22-wie-gott-sich-um-dein-leben-kummert-12-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=e9cf8e1ec5-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_09_03&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-e9cf8e1ec5-1204659065&mc_cid=e9cf8e1ec5&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 399 x gelesen