Dienstag, 1. September 2020
Was bedeutet es, Gott zu vertrauen? - Andacht vom 1.09.2020
Gestern sprachen wir über die Notwendigkeit, Gott zu vertrauen. Anhand von fünf Punkten möchte ich dir heute zeigen, was Vertrauen genau bedeutet und wie du dein Vertrauen auf Gott in deinem Leben zum Ausdruck bringen kannst.

1. Glauben:
Du vertraust Gott, indem du ihn bei seinem Wort nimmst. Selbst wenn es so scheint, als wäre es nicht wahr, nimm ihn beim Wort. Wenn wir Gott beim Wort nehmen, wird er uns durch unser Leben führen und uns sicher über die Ziellinie bringen.

2. Ruhe:
Die Bibel fordert uns auf, im Herrn zu ruhen. In 1. Petrus 5,7 heißt es: „Werft alle eure Sorge auf ihn ...! Denn er ist besorgt für euch.“ Sorge dich nicht. Wenn wir uns ständig Sorgen machen, ist es so, als ob wir in einem Schaukelstuhl sitzen. Wir sind die ganze Zeit in Bewegung, aber kommen nicht vom Fleck.

3. Verstand:
Sprüche 3,5 sagt: „Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand.“ Manchmal sind Dinge für den menschlichen Verstand einfach nicht zu erklären.

4. Sprechen:
Unser Reden ist ein Ausdruck unseres Glaubens. Jesus sagte in Markus 11,22: „Habt Glauben an Gott.“ Und dann sagte Jesus als Nächstes: „Wer zu diesem Berg sagt: ‚Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!‘ und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.“ Unser Glaube an Gott drückt sich durch die Worte aus, die wir aussprechen.

5. Dank:
Wir danken Gott für alles im Voraus. Philipper 4,6 sagt:“ Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Bitten vor Gott kundwerden.“ Wenn wir Gott danken, ist das ein Ausdruck unseres Glaubens.

Das ist Vertrauen!

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir folgende Sendung an: „Helden des Glaubens - Noah ½“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/helden-des-glaubens-noah-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=5d0bc6556c-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_09_01&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-5d0bc6556c-1204659065&mc_cid=5d0bc6556c&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 433 x gelesen