Montag, 31. August 2020
Befreit von Abhängigkeiten - Andacht vom 31.08.2020
Wir leben in einer Gesellschaft voller Süchte und mit Bindungen an so viele Dinge. Vielleicht bist du süchtig nach Zigaretten, Alkohol, Pornografie.

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gott kann dich völlig frei machen. In Psalm 98,1 heißt es: „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wunder getan! Ihm half seine Rechte und sein heiliger Arm errang den Sieg!“

Wir sehen immer wieder im Alten Testament, wie Gott durch seine mächtige Hand und durch seinen ausgestreckten Arm sein Volk aus der Sklaverei und aus Bindungen befreite.

Nun ist die Frage: Geschieht das einfach zufällig? Müssen wir nur abwarten, ob wir zu den Glücklichen gehören, denen Gott hilft oder können wir sogar etwas dafür tun?

Die Antwort ist: Ja, wir können und sollen mit Gott zusammenarbeiten. In Jesaja 51,5 sagt er uns: „Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung ist hervorgetreten und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich hoffen die Inseln, auf meinen Arm warten sie.“

Wir arbeiten mit Gott zusammen, indem wir ihm vertrauen – nicht uns selbst, sondern ihm. Wenn du erleben möchtest, dass Gott seinen mächtigen Arm zu deiner Hilfe in Bewegung setzt, dann vertraue ihm allein! Vertraue nicht auf deine Intelligenz, deine Kreativität, deine Bildung, deine gesellschaftliche Stellung, deinen Reichtum oder irgendetwas anderes.

Vertraue auf Gott allein und du wirst den Sieg erleben!

Bayless Conley

Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir folgende Sendung an: „Wie du siegreich leben kannst“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/wie-du-siegreich-leben-kannst/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=0d0983beea-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_08_31&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-0d0983beea-1204659065&mc_cid=0d0983beea&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 436 x gelesen