Gott spricht durch die Natur, durch seine Schöpfung, zu den Menschen. Ich bin überzeugt davon, dass es im Leben eines jeden Menschen einen Punkt gibt, an dem er ein Bewusstsein für Gott bekommt. Ob es beim Anblick einer Sternschnuppe, eines Sonnenuntergangs oder eines Grashalms ist – irgendwo kommt jedem der Gedanke: „Das ist nicht einfach aus Zufall hier. Es ist nicht einfach so passiert. Es muss einen Gott geben.“
Die Schöpfung ist eine Offenbarung Gottes. In den Psalmen heißt es, dass die Himmel die Herrlichkeit Gottes verkünden. Der Himmel zeigt seine Handschrift. Die Schöpfung erzählt uns also von Gott.
Beachte, was die Verse im Römerbrief noch sagen: Gott hat sich den Menschen offenbart, doch einige haben versucht, diese Offenbarung zu verdrängen. Sie standen vor der Wahrheit und dachten sich: „Wenn ich mich damit näher beschäftige, bin ich in die Verantwortung genommen. Daher will ich das gar nicht so genau wissen.“ Die natürliche Neigung des Menschen ist es, die Wahrheit zu verdrängen, aber Gott redet laut und deutlich durch seine Schöpfung von seiner Größe und Realität zu uns.
Lobe Gott heute dafür, dass er seine Schönheit und Kraft durch die Natur offenbart. Seine Schöpfung ist auch immer ein guter Anknüpfungspunkt, um anderen Menschen von Gott zu erzählen.
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an:
„Lerne Gott kennen“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/lerne-gott-kennen/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=7a93c3805e-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_07_07&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-7a93c3805e-1204659065

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















