In der gestrigen Andacht haben wir über drei Situationen nachgedacht, in denen wir Gott mit aller Kraft suchen sollten. Heute werden wir uns drei weitere anschauen:
4. Wenn du Probleme hast
„Am Tag meiner Not suchte ich den Herrn; unablässig erhob ich nachts meine Hände, meine Seele ließ sich nicht trösten.“ (Psalm 77,3)
In Hosea 5,15 sagt Gott: „... in ihrer Not werden sie mich suchen.“
Ich gebe es ungern zu, aber in Zeiten, in denen ich Probleme hatte, habe ich Gott ernsthafter gesucht. Probleme zwingen uns nicht nur in, sondern auch auf die Knie. Wenn du heute Nöte und Probleme hast – wende dich an Gott.
5. Wenn alles gut läuft
„Sucht den Herrn und seine Macht, sucht seine Gegenwart alle Zeit.“ (Psalm 105,4)
Wenn du die Verse davor liest, siehst du, dass in diesem Text von Segen und nicht von Problemen die Rede ist. Das mag sogar die wichtigste Situation überhaupt sein, in der wir Gott suchen müssen. Wir sollten nie selbstgefällig werden und meinen, wir bräuchten Gott nicht, wenn alles gut läuft.
6. Allezeit
„Fragt nach dem HERRN und seiner Stärke, sucht sein Angesicht beständig!“ (1. Chronik 16,11)
Das Wort beständig in diesem Vers bedeutet unaufhörlich oder zu jeder Zeit.
Wenn du gesündigt hast, wenn du durstig bist, wenn du Angst hast, wenn du in Problemen steckst, wenn alles in Ordnung ist und in jeder anderen Situation – suche Gott allezeit!
Bayless Conley
Möchtest du das Thema vertiefen? Dann sieh dir die folgende Sendung an:
„Vier Dinge, die wir zu Gott erheben sollen“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/vier-dinge-die-wir-zu-gott-erheben-sollen/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=db891c7286-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_07_03&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-db891c7286-1204659065

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















