Mittwoch, 27. Mai 2020
Hast du eine Leidenschaft für die Verlorenen? – Lebendiger Glaube - Andacht vom 25.05.2020
Eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass jemand neu belebt werden muss, ist ein Mangel an Interesse für die Menschen, die Jesus noch nicht kennen.

In Davids Bußpsalm, in Psalm 51,12-15, sagt er: „Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz und erneuere in mir einen festen Geist! Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und den Geist deiner Heiligkeit nimm nicht von mir! Lass mir wiederkehren die Freude deines Heils und stütze mich mit einem willigen Geist! Lehren will ich die von dir Abgefallenen deine Wege, dass die Sünder umkehren zu dir.“

Als David sagte: Erneuere in mir einen festen Geist, lass die Freude meines Heils mir wiederkehren, sagte er damit: „Gott, belebe mich, heile mich, erneuere mich.“ Eine der Früchte, die wir im Herzen eines neu belebten Christen finden, ist der Wunsch, dass auch andere ihr Leben Jesus anvertrauen. Lehren will ich die von dir Abgefallenen deine Wege, dass die Sünder umkehren zu dir.

Aber wenn das geistliche Leben eines Menschen kränkelt, verwendet er nur wenige Gedanken und Aktionen darauf, Menschen zu erreichen, die Jesus noch nicht kennen. Doch jemand, der neu belebt und geistlich gesund ist, wird sich aktiv dafür einsetzen, anderen Menschen das Evangelium zu bringen.

Lies einmal sorgfältig die Worte von dem Theologen Elton Trueblood. Er sagte: „Evangelisation geschieht, wenn Christen so durch ihren Kontakt mit Jesus entzündet sind, dass sie dadurch weitere Feuer entfachen. Es ist leicht zu erkennen, wenn etwas brennt: Dann entflammt auch anderes Material. Jedes Feuer, das sich nicht ausbreitet, wird am Ende ausgehen.“

Wenn du neues geistliches Leben empfängst, wirst du über den geistlichen Zustand der Menschen nachdenken, denen du jeden Tag begegnest. Wenn dein Herz neu belebt und nahe bei Gott ist, werden dir unweigerlich die Menschen, die Jesus noch nicht kennen, wichtig.

Bayless Conley

Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Evangelisation, Lehre und Heilung 1/2": https://bayless-conley.de/blog/broadcast/evangelisation-lehre-und-heilung-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=142af5ca26-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_05_25&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-142af5ca26-1204659065

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 272 x gelesen