Es reicht nicht, nur Glauben zu haben. Ein Glaube, der nicht zu guten Taten führt, ist kein Glaube – er ist tot und wertlos.“
Meine Lieblingsübersetzung dieses letzten Verses lautet: „Glaube ohne übereinstimmende Taten ist tot.“ Glaube sollte Taten nach sich ziehen, die mit ihm übereinstimmen.
Du kannst übers Angeln reden, über die Köder, die du benutzen möchtest und wie du die Fische braten wirst, nachdem du sie gefangen hast - aber wenn du nie die Angelschnur ins Wasser wirfst, wirst du auch keinen Fisch fangen.
Oder zum Beispiel der Golfer, der an ein Golfloch kommt, vor dem sich ein Teich befindet. Und er sagt dann: „Kein Problem, das schaffe ich leicht“ – holt dann aber einen alten, abgenutzten Golfball aus der Tasche. Wenn er wirklich glaubt, dass er den Schlag erfolgreich ausführen kann, wird er auch seinen nagelneuen teuren Golfball benutzen!
Damit Glaube echt ist, sollte er übereinstimmende Taten nach sich ziehen.
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Helden des Glaubens – Noah 2/2“: https://bayless-conley.de/blog/broadcast/helden-des-glaubens-noah-22/

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















