Beachte, was Gott zu Abram sagte: „Abram, ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein!“ Aber beachte dabei folgendes: Dass Abram ein Segen sein sollte, war daran gebunden, dass er gemäß Gottes Bestimmung lebte. Er würde nur dann ein großer Segen werden, wenn er dem Ruf Gottes folgte. Du wirst nie der Segen sein, zu dem Gott dich bestimmt hat, wenn du nicht in deinem Lebenszweck entsprechend lebst.
Musste Abram etwas riskieren? Auf jeden Fall! Er musste alles Vertraute verlassen, all seine Sicherheiten, alles, was komfortabel und vertraut war. Er verließ Ur, die Stadt der Chaldäer, von der berichtet wird, dass es eine der höchstentwickelten Städte der antiken Welt war. Sie hatte Straßen aus Kopfsteinpflaster, ein unterirdisches Abwassersystem und war ein Handelszentrum. Abram verließ all das; er ließ sich auf ein Abenteuer des Glaubens ein und jagte der Bestimmung nach, die Gott für sein Leben hatte. Und indem er diesen Lebenszweck verfolgte, segnete Gott ihn und er wurde zum Segen.
Aber überleg einmal: Was wäre passiert, wenn er geblieben wäre? Was, wenn er gesagt hätte, „Hier bin ich sicher; ich bin ein gemachter Mann; ich habe ein schönes Haus und alles, was ich brauche. Ich denke, ich bleibe hier“? Wir würden noch nicht einmal seinen Namen kennen.
Verfolge deinen Lebenszweck und deine Bestimmung. Das ist der Ort von Gottes Segen.
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Bist du am richtigen Platz? 1/2":
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/bist-du-am-richtigen-platz-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=c429e90017-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_04_14&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-c429e90017-1204659065&mc_cid=c429e90017&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















