In 1. Timotheus 6,12 sagt Paulus über den Glauben: „Kämpfe den guten Kampf des Glaubens.“
Glaube ist für Konflikte gemacht. Er wächst nicht ohne Konflikte. Er wächst nicht ohne Druck. Du musst ihn anwenden.
Erinnerst du dich an das Beispiel mit den Bodybuildern und wie wichtig die richtige Ernährung ist, um Muskelmasse aufzubauen? Ein Bodybuilder wird dir auch sagen, dass es nicht ausreicht, nur Eiweißshakes zu trinken und Thunfisch zu essen; man muss auch die Muskeln trainieren, wenn sie wachsen sollen. Bodybuilder stemmen jeden Tag verschiedene Gewichte, damit ihre Muskeln wachsen.
Das Gleiche gilt für den Glauben. Glaube ist ein Muskel, den du benutzen musst. Es genügt nicht, den ganzen Tag nur Predigten zu hören, denn das Hören allein reicht nicht, um den Glauben zu entwickeln. Du musst deinen Glaubensmuskel benutzen. Darum geht es beim Glaubenskampf. Du trainierst deinen Glauben mitten im Sturm. Versuchungen attackieren dich und alle möglichen Anfechtungen scheinen dir zu sagen, dass du es nicht schaffst und mit dem Schiff untergehst wirst.
Wenn du mitten in deinem Sturm stehst, wenn der Wind um dich herum heult, die Blitze zucken und die Wellen über den Bug deines kleinen Schiffes hereinbrechen, steh auf und sag: „Ich glaube, dass alles so sein wird, wie Gott es mir gesagt hat!“ Darum geht es beim Kampf des Glaubens.
Ganz gleich was du heute durchmachst: Trainiere deinen Glaubensmuskel. Vertraue Gott, dass er das tut, was er versprochen hat.
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Auf den Spuren von Jesus – mit Bayless in Israel 2“: https://bayless-conley.de/blog/broadcast/auf-den-spuren-von-jesus-mit-bayless-in-israel-2/

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















