Dann kommen sie zu dir, wie ein Volk eben zusammenkommt. Sie setzen sich als mein Volk vor dir auf den Boden und hören dir zu. Aber sie befolgen deine Worte nicht. Mit dem Mund tun sie dir schön, doch ihr Herz ist nur mit ihrem eigenen Gewinn beschäftigt.
Du bist für sie wie jemand, der ein Liebeslied singt, der eine schöne Stimme hat und sein Instrument gut spielt. Sie hören, was du sagst, aber sie handeln nicht danach.“
Ich denke, für manche Menschen ist der Gottesdienst fast wie ein Konzertbesuch, besonders wenn der Prediger peppig und die Musik großartig ist. Sie hören nicht mit der Absicht zu, Gottes Wahrheit aufzunehmen und dann in ihrem Leben in die Praxis umzusetzen.
Was ist der Grund für dieses Verhalten? Manche Menschen trachten in ihrem Herzen nach etwas Anderem. Sie lassen sich in der Gemeinde blicken, sie hören zu, sie sagen sogar an der richtigen Stelle Amen, aber sie wenden Gottes Wahrheit nicht in ihrem Leben an. Warum? Weil sie in ihrem Herzen nach etwas Anderem trachten.
Genau das sagte auch Paulus zu Timotheus, wie wir in der Andacht gestern gesehen haben: „Ihre Herzen trachten nur nach ihrem eigenen Gewinn.“ Es ist ganz einfach: Wenn du dich auf Materielles konzentrierst, konzentrierst du dich nicht auf den Einen, der alle Dinge erschaffen hat.
Im Grunde reduziert sich alles auf diese eine Frage: Wonach richtest du dein Leben in erster Linie aus? Wenn es nicht Gott ist, dann geht dein Leben in die falsche Richtung.
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Gott zuerst“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/gott-zuerst/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=a86df65bbe-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_04-03&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-a86df65bbe-1204659065&mc_cid=a86df65bbe&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















