Manchmal sind wir in Dinge verliebt, die die Welt für weise und mächtig hält. Gott aber hat das Törichte und Schwache erwählt; Dinge, die die Welt für unbedeutend hält und sogar verachtet, um das zunichtezumachen, was die Menschen für weise halten.
Mir gefällt besonders die King-James-Übersetzung, wo es heißt, dass Gott diese Dinge tut, um die Weisen zu verblüffen.
Wir müssen verstehen, dass Gott manchmal menschliche Weisheit auf den Kopf stellt. Und ich glaube, die Bibel beschreibt uns drei Wege, wie er das tut.
Erstens durch die Kriterien, anhand derer er Menschen erwählt. Zweitens widerlegt er menschliche Weisheit durch die Pläne, die er in die Tat umsetzt – ganz gleich ob diese Pläne dazu dienen, dir zu helfen oder sein Reich weiterzubauen. Und drittens wird Gott die Weisen dieser Welt durch die Vergebung, die er anbietet, in Staunen versetzen.
Durch Menschen, Pläne und Vergebung verblüfft Gott die Weisen!
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Die Liebe weist dir den Weg 1/2": https://bayless-conley.de/blog/broadcast/die-liebe-weist-dir-den-weg-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=c2a0d5e443-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_03_13&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-c2a0d5e443-1204659065&mc_cid=c2a0d5e443&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















