Hast du die Vorstellung, dass Gott manchmal gut ist, aber nicht immer? Dass er dich manchmal segnet, manchmal aber auch die Ursache deiner Probleme ist? Wenn ja, würde ich diese Vorstellung heute gerne aus deinem Herzen und aus deinem Denken auslöschen.
Jesus kam, um uns Leben im Überfluss zu geben. Der Teufel ist der Dieb, der stehlen, zerstören und töten will. Gott ist immer ein guter Gott und der Teufel ist immer ein böser Teufel.
Ich weiß noch, dass ich als junger Christ eines Tages im Park einem Mann begegnete, der auch noch nicht lange Christ war. Er sah bedrückt aus, also fragte ich ihn, was los ist. Er erzählte mir, dass er krank sei und obendrein noch schlechte Nachrichten erhalten habe. Dann sagte er, er sei am Tag zuvor in einem Bibelkreis gewesen, wo ihm gesagt wurde, dass Gott ihm dies alles antun würde.
Es hatte ihn erschüttert, dass Gott die Quelle seiner Probleme sein sollte und dass er für diese Probleme in seinem Leben verantwortlich sei.
Viele Menschen neigen zu dieser Sichtweise, aber sie ist schlicht und einfach falsch. Gott ist immer gut. In Jakobus 1,17 sagt die Bibel: „Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis. „
Gott ist gut – daran ändert sich nicht das Geringste. Und die Gaben, die er gibt, sind gute und vollkommene Gaben. Ich bin froh, dass sie nicht nur im Himmel bleiben. Gott sorgt dafür, dass sie zu uns herunterkommen.
Gott ist gut – und zwar immer.
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Gott, der überreich beschenkt 1/2": https://bayless-conley.de/blog/broadcast/gott-der-ueberreich-beschenkt-12/?mc_cid=521322f8a5&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















