Paulus fordert uns auf, uns daran zu erinnern, woher wir kommen. Er sagt, dass wir allen Menschen demütig begegnen und über niemanden böse reden sollen. Warum? Weil auch wir früher unverständig und ungehorsam waren und in die Irre gegangen sind.
Ich danke Gott, dass ich in Jesus eine neue Schöpfung bin! Ich werde aber immer noch rot, wenn ich an manche Dinge denke, die ich vor meiner Bekehrung tat. Ungehorsam? Kenne ich. Begierden und Lüsten dienen? Bis zum Anschlag! Und alles andere, was Paulus in diesem Abschnitt beschreibt und noch mehr!
Es ist erstaunlich, wie manche Christen vergessen, wer sie waren, bevor die Gnade Gottes in ihr Leben kam. Wenn das geschieht, neigen sie zum Hochmut und dazu, Menschen zu richten, die immer noch in der Sünde verloren sind. Eine hartherzige, richtende Gemeinde, der die Demut fehlt und die sich mit unbarmherzigen Worten gegen Sünder wendet, ist eines der hässlichsten Gewänder, in die man das schöne Evangelium kleiden kann.
Bayless Conley
Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Nach Geduld und Sanftmut streben“: https://bayless-conley.de/blog/broadcast/nach-geduld-und-sanftmut-streben/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=9906116f9e-EMAIL_CAMPAIGN_DE_TA_2020_03_03&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-9906116f9e-1204659065&mc_cid=9906116f9e&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















