Dienstag, 18. Februar 2020
Wer Gott kennt, braucht sich nicht zu fürchten - Andacht vom 16.02.2020
Wir Menschen haben ständig Gelegenheit dazu, uns zu fürchten. Menschen haben Angst um ihre Gesundheit, um ihre Finanzen, vor Terrorismus, um Beziehungen, vor ihrer Arbeit – die Liste ist fast endlos.

Ich möchte dir heute einen etwas herausfordernden Gedanken mitgeben: Erkenne, wer du bist! Wenn du von Neuem geboren bist, dann bist du eine neue Schöpfung in Jesus und es liegt nicht in deiner Natur, dich zu fürchten.

Denke über das nach, was die Bibel uns in 2. Timotheus 1,7 sagt: „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Hier ist die Rede von unserem Problem der Furcht. Wir hören auf unseren Kopf und wir hören auf unsere menschliche Natur statt auf unseren Geist. Folglich kann die Angst unser Leben beherrschen.

Ich möchte dich heute herausfordern, auf deinen Geist zu hören statt auf deinen Kopf. Deine eigentliche Persönlichkeit ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. Wenn du einmal erkannt hast, wer du bist und aus welchem ‚Stoff’ du gemacht bist, wird dir das helfen, dich von der Angst zu befreien. Denke einmal über die folgenden Verse nach, die darüber sprechen, was deine wahre Persönlichkeit ist:

• Epheser 4,24 sagt: „Ihr habt den neuen Menschen angezogen, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit.“

• In 2. Korinther 5,17 heißt es: „Daher, wenn jemand in Jesus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“

Wenn du deine wahre Natur verstehst, nämlich, dass du nach dem Ebenbild Gottes geschaffen bist, wirst du frei von Furcht.

Bayless Conley

Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Entdecke Gottes Kraft für dich 1/2": https://bayless-conley.de/blog/broadcast/entdecke-gottes-staerke-fuer-dich-1-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=769ed4192f-EMAIL_CAMPAIGN_TA_2020_02_16&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-769ed4192f-1204659065&mc_cid=769ed4192f&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 175 x gelesen