Samstag, 15. Februar 2020
Sprich aus, was Gott in seinem Wort sagt! - Andacht vom 15.02.2020
In den Andachten der vergangenen Tage sprachen wir über Furcht und wie man davon frei wird. Heute möchte ich dir noch einen letzten Gedanken zum Thema Furcht mitgeben.

Er beruht auf Hebräer 13,5-6, wo es heißt: „Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnügt euch mit dem, was vorhanden ist! Denn er hat gesagt: „Ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen“, sodass wir zuversichtlich sagen können: „Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten. Was soll mir ein Mensch tun?“

Beachte, was die Bibel hier sagt: „Denn er hat gesagt …, sodass wir zuversichtlich sagen können.“ Gott sagt etwas, sodass du etwas sagen kannst.

Was sagt Gott? Er sagt, dass er dich niemals verlassen wird. Er sagt, dass er dich niemals aufgeben wird. Folglich kannst du sagen: „Gott ist mein Helfer, ich werde mich nicht fürchten. Was soll mir ein Mensch tun?“

Wenn du verstehst, dass Gott dich niemals verlassen oder aufgeben wird, dann kannst du ohne Angst leben. Und diese Freiheit von Furcht wird sich sowohl in deinem Handeln als auch in deinen Worten widerspiegeln.

Womit siehst du dich heute konfrontiert? Würdest du dich auch fürchten, wenn Gott direkt neben dir stehen und sagen würde: „Es ist alles in Ordnung. Ich bin da!“? Gott ist bei dir! Er sagt, dass er dich niemals verlassen oder aufgeben wird! Vielleicht kannst du das nicht sehen oder fühlen, aber er ist bei dir – jetzt und immer.

Es ist Zeit, dass du anfängst, so zu handeln und zu reden, als würdest du es glauben. Sag mit Zuversicht: „Gott hilft mir! Ich werde mich nicht fürchten!“

Bayless Conley

Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Gottes Antworten auf Fragen zu Depression, Krankheit und Angst 1/2“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/gottes-antworten-auf-fragen-zu-depression-krankheit-und-angst-1-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=e42fecb6b0-EMAIL_CAMPAIGN_TA_2020_02_15&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-e42fecb6b0-1204659065&mc_cid=e42fecb6b0&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 145 x gelesen