Freitag, 14. Februar 2020
Sorge dich um nichts - Andacht vom 14.02.2020
Ich hoffe, dass die folgenden Worte aus Jesaja dich heute ermutigen. Lies sorgfältig, was Gott dir zu sagen hat: „Ich bin es, der euch tröstet, ich allein. Und da fürchtet ihr euch noch vor der Macht eines Menschen? Was ist schon ein Mensch? Sterben muss er, verdorren wie das Gras! Habt ihr vergessen, wer ich bin? Euer Schöpfer! Ich habe den Himmel wie ein Zelt aufgespannt, ich habe die Fundamente der Erde gelegt. Warum zittert ihr den ganzen Tag vor eurem Unterdrücker? Ihr erwartet jeden Moment, dass er euch in seiner Wut vernichtet. Was ist nun aus all seinen Drohungen geworden? Denn ich bin der Herr, euer Gott, der die Wellen des Meeres tosen lässt. Der Herr, der allmächtige Gott – so lautet mein Name!“ (Jesaja 51,12-13.15 )

Gott misst den Himmel mit seiner hohlen Hand. Die Nationen sind wie ein Tropfen im Eimer vor ihm. Es gibt nichts, was zu schwer für ihn ist, nichts, was er nicht tun könnte.

Vor einigen Jahren hatte ich die Gelegenheit, mit einem Freund in Montana auf Elchjagd zu gehen. Wir lagen draußen unter den Sternen und ich war nicht auf den herrlichen Anblick vorbereitet, den ich dort sah. Niemals in meinem Leben hatte ich so viele Sterne gesehen! Es war atemberaubend! Als wir dort so lagen, sagte ich: „Weißt du was? Gott misst den Himmel mit seiner hohlen Hand ab, und du und ich machen uns Sorgen um die Miete!“ Es war einer jener Momente … Wir beide mussten darüber lachen, wie albern es ist, sich Sorgen zu machen, wenn Gott doch so groß ist.

Worüber machst du dir heute Sorgen? Ganz gleich was es ist, gib es in Gottes Hand. Seine Hand umspannt schließlich das ganze Universum!

Bayless Conley

Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Was bedeutet es, an Gott zu glauben? 2/2“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/was-bedeutet-es-an-gott-zu-glauben-2-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=724261c32a-EMAIL_CAMPAIGN_TA_2020_02_14&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-724261c32a-1204659065&mc_cid=724261c32a&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 179 x gelesen