Montag, 10. Februar 2020
Auf dich kommt es an! - Andacht vom 07.02.2020
In Matthäus 5,16 sagte Jesus: „So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.“

Lass dein Licht leuchten, indem du unter Menschen einfach du selbst bist. Lege überall, wohin du gehst, durch dein Leben Zeugnis ab – wenn nötig, auch durch Worte.

Du kannst Samen säen, indem du Menschen einfach zeigst, dass du echt bist. Manchmal wird das Freundschaftsevangelisation genannt: Sei ein wahrer Freund, nahbar, von Herzen um Menschen bemüht. Lass einfach dein Licht leuchten.

Jesus sagte auch, dass du eine Stadt auf einem Berg bist. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Niemand schaltet eine Lampe an und stülpt eine Kiste darüber. Du und ich sollen ein Leben führen, das das Evangelium für diejenigen Menschen hell leuchten lässt, die Jesus noch nicht kennen.

Ich las vor Jahren einmal die Geschichte eines Mannes, der seine Türklingel mit einem großen Türsummer verband, den er im Hinterzimmer hatte. Er war wirklich laut. Der Mann wollte das ändern und brachte dort ein Licht an, sodass jedes Mal, wenn jemand die Klingel drückte, ein Licht aufleuchtete. Also baute er es so ein.

Aber das Problem war, dass die Lampe kaum leuchtete. Er konnte nicht herausfinden, wo das Problem lag. Also rief er einen Freund an, der Elektriker war. Sein Freund schaute sich die Konstruktion an und sagte ihm: „Du verstehst das nicht. Man braucht mehr Energie zum Leuchten als dazu, ein Geräusch zu machen.“

Das ist sehr wahr. Jesus sagte: „Lasst euer Licht leuchten.“ Du musst Menschen nicht unbedingt direkt ansprechen. Vielmehr werden die anderen einfach feststellen, dass du irgendwie anders bist. Wenn du mit Gott lebst, wird sich das in deiner Einstellung, deiner Arbeitsmoral und deinem Gesichtsausdruck widerspiegeln. Es ist ein erkennbarer Unterschied, der Menschen dazu bringt, dich nach deinem Glauben zu fragen. Du wirst in der Lage sein, einfach nur durch deine Anwesenheit Samen zu säen.

Bayless Conley

Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Teile deinen Glauben 2/2“: https://bayless-conley.de/blog/broadcast/teile-deinen-glauben-2-2/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=1152bc95d7-EMAIL_CAMPAIGN_TA_2020_02_07&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-1152bc95d7-1204659065&mc_cid=1152bc95d7&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 99 x gelesen