Montag, 10. Februar 2020
Gebet für Menschen, die Jesus noch nicht kennen - Andacht vom 06.02.2020
In den letzten Andachten habe ich immer wieder betont, wie wichtig es ist, für die Rettung von Menschen in unserem Leben zu beten, die bisher ohne Jesus leben. Heute möchte ich dir vier Möglichkeiten nennen, wie du für sie beten kannst.

Bete für Offenheit und Erkenntnis. In Apostelgeschichte 16,14 heißt es, dass der Herr das Herz von Lydia öffnete, sodass sie auf das achtgab, was Paulus sagte. Paulus verkündete das Evangelium. Und wenn der Herr Lydias Herz öffnen konnte, dann kann er auch das Herz von Tante Erna öffnen.

Bete, dass Gott Arbeiter sendet. In Lukas 10,2 sagt Jesus: „Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte.“ Ich bin zuversichtlich, dass Gott jedes Gebet beantworten wird, das er uns aufgetragen hat. Und dieses Gebet ist nicht nur ein Vorschlag. Jesus befahl uns zu beten, dass Gott Arbeiter in seine Ernte sendet.

Bete, dass Gott dir begegnet und sich dir offenbart. Ich weiß von keiner Verheißung in der Bibel, wo steht, dass Gott jemandem in einem Traum begegnen oder ihm eine Vision geben wird. Aber ich finde in der Bibel durchaus Beispiele dafür, dass Gott sich auf diesem Weg offenbart; wie bei Saulus von Tarsus, der auf der Straße nach Damaskus eine Erscheinung von Jesus hatte und errettet wurde.

Bete für persönliche Führung und Gelegenheiten, das Evangelium weiterzusagen. In Lukas 10,2 trägt Jesus uns auf: „Die Ernte ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte.“ Im nächsten Vers sagt Jesus: „Siehe, ich sende euch. Du kannst selbst zur Antwort auf dein eigenes Gebet werden!“

Bete also für die Menschen in deinem Leben, die noch ohne Jesus leben und höre nicht auf zu beten, bis sie errettet sind.

Bayless Conley

Jetzt die zur Andacht passende Sendung ansehen: „Überlass es dem Heiligen Geist! 1/2":
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/uberlass-es-dem-heiligen-geist-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=d70c20f847-EMAIL_CAMPAIGN_TA_2020_02_06&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-d70c20f847-1204659065&mc_cid=d70c20f847&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 112 x gelesen