Montag, 10. Februar 2020
Bete für Menschen, die Gott noch nicht kennen - Andacht vom 04.02.2020
In der gestrigen Andacht ging es darum, dass es Gott am allerwichtigsten ist, dass alle Menschen ihn kennenlernen. Heute möchte ich dir den ersten von fünf Aspekten für Evangelisation nennen, der dich hoffentlich beim Reden von deinem Glauben ermutigt.

In 1. Timotheus 2,1-6 lesen wir: „Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. Dies ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott, welcher will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn einer ist Gott und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gab, als das Zeugnis zur rechten Zeit.“

Bitte beachte besonders Vers 4: Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Er will, dass sie gerettet und zu Jüngern gemacht werden.

Jesus sagte: „Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung und macht zu Jüngern alle Nationen.“ Das sind unsere zwei Hauptaufgaben. Verkünde das Evangelium, damit Menschen errettet werden, und mache sie zu Jüngern. Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Aber ist dir aufgefallen, dass Vers 1 vor Vers 4 steht? In Vers 1 heißt es, „dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen“. Vers 4 wird und kann nicht geschehen, wenn nicht vorher Vers 1 geschieht. Erst kommt das Gebet und danach kommt das Weitersagen der guten Nachricht.

Wir müssen erst mit Gott über die Menschen sprechen, bevor wir mit den Menschen über Gott sprechen. Wir werden keinen Erfolg haben, wenn wir nicht zuerst mit Gott über die Menschen sprechen.

Bayless Conley

Sieh dir jetzt die zur Andacht passende Sendung an: „Du bist eingeladen … nimmst du die Herausforderung an?“: https://bayless-conley.de/blog/broadcast/du-bist-eingeladen-nimmst-du-die-herausforderung-an/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=ebd88b181f-EMAIL_CAMPAIGN_TA_2020_02_04&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-ebd88b181f-1204659065&mc_cid=ebd88b181f&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 104 x gelesen