Montag, 10. Februar 2020
Was wahre Freiheit bei Entscheidungen bedeutet - Andacht vom 01.02.2020
Lies, was in Jesaja 30,21 steht: „Und wenn ihr zur Rechten oder wenn ihr zur Linken abbiegt, werden deine Ohren ein Wort hinter dir hören: Dies ist der Weg, den geht!“

Dieser Vers versichert uns, dass Gott es uns wissen lässt, wenn wir vom Weg abkommen oder eine falsche Entscheidung treffen oder dabei sind, einen falschen Weg einzuschlagen.

Die Bibelübersetzung „Hoffnung für alle“ drückt es so aus: Und kommt ihr vom richtigen Weg ab, so hört ihr hinter euch eine Stimme: „Halt, dies ist der Weg, den ihr einschlagen sollt!“

Ich habe nach und nach erkannt, dass du und ich eine viel größere Freiheit innerhalb der Grenzen von Gottes Willen haben, als ich früher dachte.

Dabei ist es wichtig, dass du offenbleibst und weiterhin alles vor Gott ausbreitest. Aber wie schon gesagt, habe ich entdeckt, dass wir eine viel größere Freiheit haben, als ich früher dachte. Ich möchte dir ein Beispiel geben.

Vor einiger Zeit dachten meine Frau und ich ernsthaft daran, unser Haus zu verkaufen und umzuziehen. Immobilien waren im Wert so sehr gestiegen, dass der Wert unseres Hauses sich mehr als verdoppelt hatte, seit wir es gekauft haben. Daher dachten wir, dass es eine gute Zeit sei umzuziehen.

Gott hatte mir nicht eindeutig gesagt, was ich in Bezug auf das Umziehen tun sollte. Aber ich kannte Gott gut genug, um zu wissen, dass ich solch eine Entscheidung treffen kann. Wenn ich mich auf etwas einlassen würde, das ein Fehler wäre, würde Gott mich das wissen lassen!

Manche Menschen sind in jeder Hinsicht verkrampft! Aber solange du offen für Gott bleibst, kannst du solche Entscheidungen treffen, denn er wird da sein und dich wissen lassen, wenn du einen Fehler begehst.

Das ist wahre Freiheit!

Bayless Conley

Sieh dir jetzt die zur Andacht passende Sendung an: „Grenzen anerkennen – Segen erleben“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/grenzen-anerkennen-segen-erleben/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=b6a38da72b-EMAIL_CAMPAIGN_TA_2020_02_01&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-b6a38da72b-1204659065&mc_cid=b6a38da72b&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 112 x gelesen