Freitag, 31. Januar 2020
Vermehrt Segen erfahren - Andacht vom 31.01.2020
In Jeremia 23,3-4 heißt es: „Und ich selbst werde den Überrest meiner Schafe sammeln aus all den Ländern, wohin ich sie vertrieben habe. Und ich werde sie auf ihre Weideplätze zurückbringen. Da werden sie fruchtbar sein und sich mehren. Und ich werde Hirten über sie erwecken, die werden sie weiden. Und sie sollen sich nicht mehr fürchten und nicht erschrecken noch vermisst werden, spricht der Herr.“

Wie wir in einer unserer früheren Andachten entdeckt haben, gibt Gott denjenigen reicheren Segen, die treu bleiben (dem Überrest). Eine gute Frage ist dann: „Worin besteht der Segen für diejenigen, die treu bleiben?“

Jeremia gibt uns einige Hinweise:

• Sie werden keine Angst haben.
• Sie werden keinen Mangel haben.
• Sie werden fruchtbar sein.
• Sie werden sich vermehren.

Bist du an einem Leben voller Wachstum, Fruchtbarkeit und Furchtlosigkeit interessiert? Gott sagt, dass diese Dinge für den Überrest gelten werden. Dies ist der reiche Segen, den du empfängst, wenn du treu, hingegeben und gehorsam lebst.

Ich las einmal die Geschichte des Baseballwerfers Harry Hartman von den Brooklyn Dodgers. Im Jahr 1918 wurde er aus der unteren Liga rekrutiert, um gegen die Pittsburgh Pirates zu werfen. Sein Traum wurde wahr! Bei seinem ersten Wurf traf der Schlagmann beim ersten Mal. Keine große Sache. Der nächste Schlagmann traf gleich dreimal. Der darauffolgende Schlagmann traf vier Bälle von Harry. Danach verließ Harry Hartman den Platz, ging in die Umkleidekabine, duschte sich, zog seine normale Kleidung an, ging zum nächsten Rekrutierungsbüro der Marine und meldete sich als Soldat. Am nächsten Tag trug er bereits die Uniform und ward nie wieder beim professionellen Baseball gesehen. Er ließ sich entmutigen und gab auf.

Ganz gleich was geschieht: Gib nicht auf! Bleibe treu, denn Gott verheißt denjenigen großen Segen, die bis zum Ende durchhalten.

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Den Sieg davontragen 2/2“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/den-sieg-davontragen-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=50f53eebae-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-50f53eebae-1204659065&mc_cid=50f53eebae&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 200 x gelesen