Donnerstag, 30. Januar 2020
Lebe nach Gottes Verheißungen - Andacht vom 30.01.2020
In 2. Petrus 1,2-4 heißt es: „Gnade und Friede werde euch immer reichlicher zuteil in der Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn! Da seine göttliche Kraft uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine eigene Herrlichkeit und Tugend, durch die er uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt hat, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet, die ihr dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt ist, entflohen seid.“

Ich möchte deine Aufmerksamkeit auf Vers 4 lenken, wo es heißt, dass wir durch die Verheißungen an der göttlichen Natur teilhaben.

Die Verheißung ist das Bindeglied, die „Leitung“, durch die die göttliche Natur zu uns fließt.

Vielleicht fragst du dich: „Was ist denn die göttliche Natur?“ Sie ist die Antwort auf alles, was du brauchst! Gottes Natur ist Leben, Gesundheit, Frieden, Weisheit und Überfluss. In der göttlichen Natur liegt die Antwort auf alle Nöte der Menschheit.

Darum werden die Verheißungen hier die kostbarsten und größten genannt. Ohne Verheißung gibt es keine „Leitung“. Ohne Verheißung können wir nicht an Gottes Wesen teilhaben.

Aber wenn du eine Verheißung nimmst – eine kostbare und überaus große Verheißung – und im Glauben danach handelst, dann wird Gottes Natur in deine Situation hineinfließen.

Danke Gott für seine Verheißungen!

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Bin ich bereit für Neues? 3/4":
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/bin-ich-bereit-fuer-neues-34/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=a9b0fd302e-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-a9b0fd302e-1204659065&mc_cid=a9b0fd302e&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 188 x gelesen