Brauchst du heute Ermutigung? Ich weiß nicht, womit du dich gerade konfrontiert siehst, aber ich finde Trost und Ermutigung durch 1. Thessalonicher 5,9-11, wo es heißt: „Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben. Deshalb ermutigt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr auch tut!“
Denke einen Moment lang darüber nach. Wenn du auf die Ewigkeit schaust, also auf das, was letztlich zählt, dann bist du und ich nicht zum Zorn bestimmt! Das ist eine gute Nachricht! Das ist eine großartige Nachricht! Das ist eine ermutigende Nachricht! Und das ist ein großer Trost!
Gott bewahrt sich den Zorn für die Gottlosen auf. Genauso wie im alten Ägypten beim ersten Passahfest der Todesengel an jedem Haus vorüberging, an dem das Blut des Lammes war. Genauso danke ich Gott, dass sein Zorn an uns vorübergeht!
Er wird aufbewahrt, aber nicht für dich und mich. Als Menschen, die an Jesus glauben, sind wir dem Zorn Gottes entkommen! Danke, Jesus!
Bayless Conley
Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Was Worte bewirken können 1/2":
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/was-worte-bewirken-koennen-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=bfc4432e0c-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-bfc4432e0c-1204659065&mc_cid=bfc4432e0c&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















