Diese Verse lehren uns, dass Gott ständig an uns wirkt, um uns zur Reife zu führen, zu unserer Bestimmung in Jesus.
Ein Freund von mir hatte für diese Aussage einmal ein sehr gutes Beispiel. Er verglich Gottes Führung mit dem GPS, einem Navigationssystem, dass es heute in vielen Autos gibt und das uns zu unserem Zielort führen soll. Ein GPS erstellt mithilfe eines Satelliten ein Luftbild. Seine einzige Funktion besteht darin, dich zu deinem Ziel zu bringen, zu deiner „Bestimmung“. Während du zu deinem Bestimmungsort reist, hast du auf dem Bildschirm die Karte vor dir. Eine kleine lästige Stimme redet während der gesamten Fahrt mit dir: „Nach 300 Metern links abbiegen, nach 200 Metern links abbiegen, nach 100 Metern links abbiegen.“ Wenn du deine Ausfahrt verpasst, rechnet das System sofort eine neue Route für dich aus, damit du dahin kommst, wo du hinmusst. Und wenn du dieser Wegbeschreibung erneut nicht richtig folgst, ermittelt es wieder eine neue Route.
Genauso hat auch Gott eine Bestimmung für uns, die wir erfüllen sollen, etwas, das in seinen großen Plan hineinpasst. Durch seine Gnade führt er uns auf dem ganzen Weg selbst, wenn wir vom Weg abkommen. Gott gibt einfach neue Anweisungen und sagt: „Das und das musst du als Nächstes tun, um wieder auf meine Route zu kommen.“
Durch sein „Navigationssystem“ arbeitet Gott fortwährend daran, uns dahin zu führen, wo wir sein sollen. Dafür sollten wir Gott danken!
Bayless Conley
Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Sicher durchs Leben“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/sicher-durchs-leben/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=f4b854c19e-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-f4b854c19e-1204659065&mc_cid=f4b854c19e&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















